bin neu hier und hoffe ich poste nicht gleich in den falschen Bereich

Kurz zu mir bin 35 Jahre jung und komme aus der Prignitz. Habe eine Frau und eine Tochter (6 Jahre) und bin gelernter Elektroinstallateur. Betriebe ein ZX10R Ninja Forum und ein Biker-Prignitz-Forum. Bin also nicht ganz Forumsunerfahren

Habe hier eine ZX10R Ninja aus 2005 zu stehen bzw fahren und eine EMW Baujahr 1954 restauriert.
Habe mir nun mal Jugendtraum erfühlt und mir eine ETZ 150 gekauft und bin dabei dieses wieder auf die Straße zu bringen. Teile habe ich soweit auch bestellt schon ( wie Lenker ,Batterie ect) ,ich möchte die ETZ für Runden um den Dorfteich haben bzw wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, um zu meinen Schwiegereltern bzw zu meinen beiden Weibsen zu fahren .
Habe die ETZ am Donnerstag (Herrntag) erstanden und am Donnerstagabend hatte ich sie schon am laufen (müsste gut 10 Jahre gestanden haben).
Soweit meine Information ist,wurde der Motor nach der Wende schon mal komplett gemacht. Er hört sich auch echt gut an ,muss nur Tank entrosten und Vergaser ect nochmal reinigen ,dann sollte sie ohne Probleme laufen

Nun zu meiner eigentlichen Frage und zwar habe ich ein Drehzahlmesser verbaut ,dieser ist aber nicht angeschlossen am Motor und suche mir das ganze Wochenende schon die Finger wund ,wie dieser am Motor angeschlossen wird

Hatte ein Video gefunden wo der Antrieb für den Drehzahlmesser im Seitendeckel (Motor) war , dann wieder gelesen das es Motoren gab die keinen haben

Könnt ihr mir Bitte auf die Sprünge helfen ? Habe ein paar Fotos angehängt vom Motor

Vielen Dank
mfg Arnie