Hallo Leute,
Mein Name ist Daniel und bin 27 Jahre alt.
Ich habe seit neustem eine MZ TS 150 Baujahr 1982.
Bei meiner ersten Probefahrt hatte ich verstärkt das Problem, dass die Maschine kein Gas mehr angenommen hat. Quasi gefühlt kurz davor ist auszugehen. Mit Mühe und Not habe ich es "bockend" zurück zur Werkstatt geschafft. (Höchstgeschwindigkeit liegt bei Ca. 90kmh)
Die Vermutung lag darin, dass die Zu wenig Kraftstoff zugeführt wird. Wir haben anschließend den kraftstofffilter und den Wassersack am Benzintank geleert und geeinigt. Ebenfalls haben wir den Zusatzfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser entfernt. Auch die vorhandene NGK Kerze wurde gegen eine Isolator Kerze ausgetauscht, was für mein Empfinden etwas Besserung gebracht hat.
Die zweite Probefahrt verlief die ersten 3-4 Kilometer weitaus besser. Bei der ersten Bergauffahrt hatte ich erneut leicht das Gefühl der fehlenden Gasannahme. Jedoch konnte ich weitere 5 Kilometer fahren. Nach einer Ca. 2 Minütigen Ampelpause stellte sich wieder das Problem ein das ich kaum noch vom Fleck kam und am rechten Fahrbahnrand anhalten musste. Immer wieder habe ich den Benzinhahn geprüft und die Stellung geändert, keine Besserung.
Warum ich anschließend das Licht ausgemacht habe weiß ich nicht genau, aber plötzlich lief der Motor wieder vernünftig und machte einen viel durchzugstärkeren Eindruck. Während der Fahrt habe ich das Licht probeweise nochmals angestellt und musste feststellen, dass der Motor wieder schlechter läuft.
Frage 1: kennt jemand diese Symptome ? Wie kann ich diese beheben?
Eine weitere Auffälligkeit war das nach Ca. 10km ein vermehrter Ölverlust aufgetreten ist. Dieser ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
Im Bereich des der rechte strebe des Hauptständers war relativ deutlich eine Pfütze Öl zu sehen.
Die Vermutung lag bis jetzt bei bei dem Dichtring der Antriebs oder Kurbelwelle.
Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung?
Ich bin derzeit relativ ratlos wie ich bei den Themen weiter komme ohne das mein neues Motorrad den ganzen Sommer nicht fahrbereit ist.
Danke für Tipps und Hinweise