Hallo zusammen,
heute wende ich mich an das Forum, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß.
Das Problem:
Meine RT läuft im Teillastbereich ganz gut, wenn ich jedoch Vollgas gebe, fängt sie an zu klingeln. Das Klingeln bekomme ich weg, wenn ich den Gasgriff ein klein wenig zurückdrehe. Das ist jedoch völlig unbefriedigend für mich, die Maschine soll vollgastauglich sein.
Ich habe bis jetzt folgendes probiert:
- Ausgangslage war eine 95er Hauptdüse
- Maschine warm gefahren -> größere Düse eingebaut -> Probefahrt
- ich habe jetzt schon eine 105er Düse drin, aber der Motor klingelt bei Vollgas immer noch leicht
- Schwimmernadel höher/tiefer gehangen -> Probefahrt -> kein Einfluss auf das Klingeln
- Leerlaufeinstellung mehrmals überprüft -> kein merkbarer Einfluss
- Zündzeitpunkteinstellung überprüft mit Stroposkop -> 4,5mm vor OT (Powerdynamo Zündanlage)
Jetzt weiß ich langsam nicht mehr, was ich noch tun kann. Eine noch größere Hauptdüse einzubauen finde ich nicht gut, da die 105er schon recht groß erscheint. Ich habe jetzt noch vor, den Zündzeitpunkt auf später zu stellen (evtl. 2,5 vor OT?).
Hat jemand noch eine Idee, was ich tun könnte?
Mit meiner 150er TS habe ich nicht solche Probleme. Die rennt super bei Vollgas (ZZP 2,5mm v. OT). In der Betriebsanleitung für die RT steht aber 4,5mm v. OT ?
Viele Grüße aus Sachsen Anhalt
Norbert