Meine kürzlich neu erworbene TS 250 Bj. 1975 besitzt
diese Zündung ! Leider springt sie schlecht an , auch
eine neue Kerze nützt nichts . Gibt es eine Möglichkeit
zur Verbesserung des Zündverhaltens ??
LG Peter

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Ich denke mal, das ist die normale Vape, die in Simson-Kreisen gerne mal als Rennzündung bezeichnet wird.
Nordlicht hat geschrieben:Guten Tag.... sagt man wenn man eintritt
emme33 hat geschrieben:Rennzündungen gibt es von Vape für Simson, und funktionieren ohne Batterie ob es die auch für MZ gibt kann ich nicht sagen. Diese Zündung werden in den Renn Simmen eingesetzt. Mein Junior hat so eine, allerdings mit Rennzündung von Selettra.
Gruß Jörg
Ich denke du hast eine normale PD Zündung, sonst müsstet du deine Lichtanlage über Batterie betreiben. Geht zwar, aber müsstest Lfd. Batterie laden.
flotter 3er hat geschrieben:emme33 hat geschrieben:Rennzündungen gibt es von Vape für Simson, und funktionieren ohne Batterie ob es die auch für MZ gibt kann ich nicht sagen. Diese Zündung werden in den Renn Simmen eingesetzt. Mein Junior hat so eine, allerdings mit Rennzündung von Selettra.
Gruß Jörg
Ich denke du hast eine normale PD Zündung, sonst müsstet du deine Lichtanlage über Batterie betreiben. Geht zwar, aber müsstest Lfd. Batterie laden.
Sorry, das ist Quatsch. Vape Zündungen können immer (!) ohne Batterie betrieben werden, einfach weil es ein Schwunglichtzünder ist. DAs diese Zündungen in Renn Simmen eingesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt. Es sind aber keine speziellen Rennzündungen. So etwas würde nur Sinn machen mit einer Kennfeldverstellung aber nicht einem festen Zündzeitpunkt.
walkabout 98 hat geschrieben:Jetzt steh ich auf dem Schlauch......was ist eine Lichtspule?????
emme33 hat geschrieben:Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, du hast natürlich recht das diese ohne Batterie laufen. Die Rennzündungen haben aber keine Lichtspule, da keine Beleuchtung erforderlich.
Gruß Jörg
walkabout 98 hat geschrieben:Ja, soll helfen![]()
Hört sich aber eher nach Vergaser an.....
Schon mal Kerze rausgeschraubt? Ist sie nass oder trocken? Evtl schon mal mit ner neuen probiert?
peterf hat geschrieben:Hallo
Meine kürzlich neu erworbene TS 250 Bj. 1975 besitzt
diese Zündung ! Leider springt sie schlecht an , auch
eine neue Kerze nützt nichts . Gibt es eine Möglichkeit
zur Verbesserung des Zündverhaltens ??
LG Peter
peterf hat geschrieben:Hallo
Nach mehreren vergeblichen Vergasereinstellversuchen
ist es nur noch schlimmer geworden !
Die Maschine rukkelt u stottert beim Gas wegnehmen,
das Startverhalten ist weiterhin besch...., auch warm nur
mit Shoke u unter grossen Anstrengungen !
Neue Zündkerze Isolator 260 ist drin ,das Gas nimmt
sie gut an. Gibt es eine Grundeinstellung für den
Bing Vergaser ??? LG Peter
Mitglieder in diesem Forum: Gespannfahrer und 16 Gäste