Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der garst hat geschrieben:Gib den Kolben mit Bolzen zu Wahl... Lohn sich.
der garst hat geschrieben:Gib den Kolben mit Bolzen zu Wahl... Lohn sich.
Nordlicht hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Gib den Kolben mit Bolzen zu Wahl... Lohn sich.
denn sollt die KW mit dabei sein...
TS-Jens hat geschrieben:Was ich auch schonmal hatte: Nur außen am Rand wars sehr eng/scharfkantig und der Bolzen wollte da kaum durch, die eigentlichen Augen haben aber gepasst! Quasi eine Fase aussen am Kolben anbringen und gut ists!
Natürlich mit Gefühl, ist klar. Sonst hält nachher der Kolbenclip nicht mehrSPOILER:
r27 hat geschrieben:Euere Bastler/Russenmethoden in Ehren .
z.B.bei einer Bremsnockenlagerbüchse oder ähnlichem OK aber hier ? Wundern tut es mich aber eigentlich nicht .
Hier wurde schon allen ernstes das feine sandstrahlen einer leicht angerosteten Zylinderlauffläche als probates Mittel angepriesen !!!??? Und dies ohne Wiederspruch......
Noch viel trauriger ist es das diese Firma Almot Kolben von einer derart unterirdischen Qualität verkauft das solche Arbeiten/Diskussionen überhaupt nötig sind .
Wenn die nicht einmal fähig sind eine passende Bohrung für den Kolbenbolzen zu fertigen wie wird der Rest sein !?
Gibt es keine Hersteller/Lieferanten von Kolben in anständiger Qualität mehr ?
trabimotorrad hat geschrieben:
Du wirst lachen, ich mache das. Und ohne die geringsten ProblemeMit ganz feinem Sandstrahlkorn , dann mit Glasperlen und etwa einem Bar Druck gestrahlt entfernt das die Rostpartikel, die durchaus mehr Schaden anrichten würden, als die gestrahlte Oberfläche.
Das anschließende Strahlen mit Glasperlen ergibt eine recht geschlossene Oberfläche. Dann zur Firma Wahl und noch eine Wahl-Kur und gut![]()
Das ist zwar Alles keine PERFEKTEN Reparaturen, aber man kann eine so geflickte Laufbahn noch eine ganze Weile recht gut fahren. (Wir reden da von gut 10 000Km)
daniel_f hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Was ich auch schonmal hatte: Nur außen am Rand wars sehr eng/scharfkantig und der Bolzen wollte da kaum durch, die eigentlichen Augen haben aber gepasst! Quasi eine Fase aussen am Kolben anbringen und gut ists!
Natürlich mit Gefühl, ist klar. Sonst hält nachher der Kolbenclip nicht mehrSPOILER:
Anstatt Elsterglanz kann man auch gleich Läppaste nehmen, die beim Kumpel noch als Altbestand aus russischer Produktion rumliegt. Ist dann auch ne russische Methode
ets_g hat geschrieben:mit elsterglanz läppt man sich nen wolf
ZTE052 hat geschrieben:So
Ich Danke für die zahlreichen antworten
Gestern War mein Onkel zu Besuch der hatt ein ganz kleines hohngerät, dass haben wir reingehalten bis der Bolzen jetzt zwar straff reingeht ,aber auf jedenfall reingeht ohne dass ich mit irgend nem scharfen Werkzeug agieren muss
Mfg
... der hatt ein ganz kleines hohngerät, ...
Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, Google Adsense [Bot] und 40 Gäste