Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Trophy-Treiber hat geschrieben:Du mußt die Kurbelwelle aber arretieren.
Hermann Clasen hat geschrieben:War das mit dem Hammerstiel nicht bei der Kupplung?
Maiksen hat geschrieben:Beim Ablassen des alten Öls kam mir eine Metallkugel und eine kleine Feder entgegen?
Kann das vom Getriebe kommen?
TeEs hat geschrieben:Trophy-Treiber hat geschrieben:Du mußt die Kurbelwelle aber arretieren.
Das ist aber "suboptimal". Die ganze Gegenhaltekraft geht dann übers Getriebe auf die KW und die Lager.
Besser das Ritzel selber blockieren.
Maiksen hat geschrieben:Danke.
Achja nochwas.Wieviel Ml Getriebeöl kommen denn in die ETZ?
900ml?
Maiksen hat geschrieben:Beim Ablassen des alten Öls kam mir eine Metallkugel und eine kleine Feder entgegen?
Kann das vom Getriebe kommen?
Maiksen hat geschrieben:Danke erstmal!
DIe Schaltarretierung stellt die Gänge ein,oder wie?
Muss ich irgendwas beachten beim wiedereinbauen?
mfg
Trophy-Treiber hat geschrieben:Dazu muß man sich mit einem Stück alter Antriebskette einen Gegenhalter bauen. Wer hat mal eben die Möglichkeiten für sowas?
Maiksen hat geschrieben:---_>Also die Kugel kann ich dort wieder reintun wo sie rauskam?
Danke!
Andreas hat geschrieben:Es sei denn, sie haben vergessen welche nun die rote ist.....
TeEs hat geschrieben:Das ist die Edelvariante. Man kann aber mit einem etwas angewinkelten Flach das Ritzel zum Gehäuse hin blockieren. Natürlich nicht unbedingt an der dünnsten Stelle.
mz_gespann hat geschrieben:... IMMER neue Dichtung an der Stelle nehmen!
Maiksen hat geschrieben:Soooo..habe versucht die Kugel reinzubekommen.Ist mir auch glaub ich gelungen.Allerdings musste ich mir es erst drehen das ich das Loch sehen kann.GÄnge bekomme ich nicht mehr rein.Zumindest nur 2![]()
Wie bekomme ich das wieder hin?
Kann mir vielleicht einer helfen,der hier in meiner Nähe wohnt?(04746 Hartha)
Mitglieder in diesem Forum: WolleMan und 340 Gäste