Sehr geehrtes Forum,
ich habe ein nerviges Problem mit dem Getriebe meiner kleinen ETZ. Der Motor wurde vor nicht ganz 2000 km komplett regeneriert und hat jetzt insgesamt rund 13 tkm auf der Uhr. Das ganze passierte auch forumsanerkannt professionell.
Nichtsdestotrotz ist mir letztes Jahr der innere Mitnehmer abgeschert. Passiert.
Also neuen Mitnehmer gekauft, Verzahnung von den alten Fragmenten befreit und Kupplung nach Anleitung ausdistanziert und montiert.
Getriebe hat sich ohne Kupplungsdeckel locker durchschalten lassen und Kickstarter funktionierte auch problemlos.
Nach Montage des Deckels ging jedoch nichts mehr vernünftig. Der Kickstarter ging nur noch schwer und teigig zurück und blieb beim starten im Kupplungskorb hängen, sodass er per Hand wieder in die Ausgangsposition gebracht werden musste. Das Getriebe ließ sich in den ersten Gang schalten aber nicht weiter, auch nicht wieder in den Leerlauf. Die Kupplung trennte anfangs garnicht und musste an der Lima-Seite nachgestellt werden. Allerdings trennt sie nach einlegen des ersten Gangs auch nicht mehr wirklich.
Nach erneuter Demontage des Kupplungsdeckels funktionieren Schaltung und Kickstarter wieder einwandfrei. Kommt mir so vor, als wenn sich irgendwas verzogen hat oder die Kupplung klemmt. Passt auch zu dem , was ich in anderen Forumsdiskussionen gelesen hab. Nur komme ich trotzdem nicht weiter. Ich hoffe nicht, dass es was am Getriebe ist und ich den Block spalten muss. Wo soll ich aber ansetzen?
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Alex