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Schumi1 hat geschrieben:Hast du den Ansaugweg schonmal auf Falschluft getestet?
Die Dichtungen am Ansaugstück und die Vergaserklemmstelle werden gern mal undicht. Ergebnis davon ist auch eine höhere Temperatur im Zylinder.
Gruß Schumi.
tony-beloni hat geschrieben:dagegen spricht die vollmundig braune kerze.
Dorni hat geschrieben:Die Beschreibung des Geruchs kenne ich von meiner Ex /2. Ist kein Öl, keine Farbe aber irgendwie süsslich. Mache mal die HD größer und die Nadel auch höher, das sie insgesamt fetter läuft. Das Mopped läuft dir sicher zu mager. Die braune Kerze hast du bestimmt nicht nach ner Vollgasetappe gesichtet, sondern erst an der Garage.
weil der vieleicht etwas strammer läuft....Reibung erzeugt nun mal Wärme....aber mir ist im moment auch ohne Reibung warm ....ich werde die Nadel am Bierkasten höher hängen2raddoc hat geschrieben:Dorni hat geschrieben: warum erst nach dem Einbau des neuen Kolbens
panzerschlosser hat geschrieben:Hallo.
bei den 175/1 er ist der Zündzeitpunkt von 4mm - wie bereits erwähnt - ziemlich wichtig.
Aber hast du mal probiert die Luft zu reduzieren indem du den Luftschieber etwas schließt?
Ansonsten hast du ja sicherlich einen Luftfilter mit 6 Lagen. Hier könntest du evtl den Durchsatz reduzieren indem du einen mit 10 Lagen probierst...
speedy734 hat geschrieben:Da ich im Grunde das Gleiche Problem mit meiner ES 250/1 habe wollte ich mal nachfragen, ob das Problem gefunden wurde und wenn ja was das Problem war.
speedy734 hat geschrieben:Ich bin mit der "ES" seither nicht viel gefahren . Das Problem mit dem zu heißem Zylinder ist zwar immer noch, aber nicht mehr so extrem und Geruch nach verbrannter Farbe ist auch weg. Ich denke, das es irgendwie an den neuen Kolbenringen lag...
Paul11 hat geschrieben:Genug Sprit läuft aus dem Tank? Bei meiner ES 250-2 war die Tankdeckelentlüftung zu. Nachdem die wieder frei war, lief sie besser. Ist dein Luftfilterkasten dicht. Dort besteht auch immer die Gefahr, dass dort Nebenluft gezogen wird. Und die LLD eher größer wählen.
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