von Christof » 16. März 2008 13:53
Die 13er und 14er Ritzel sind eigentlich für gebirgigen Regionen mit dauerhaften Soziusbetrieb bzw. dafür wenn man ein TS-Motor in eine RT einbaut. Ich hatte das gleiche Problem auch bei meiner TS 150 mit 16er Ritzel. Bei 80 km/h fuhr man im 4 untertourig und im 3. überdreht. Ich habe deshalb jetzt ein 15er Ritzel drauf. Bei ner TS 125 würde ich mit nem 14 Ritzel anfangen. Die Kette muss dann sicher um 1-2 Glieder gekürzt werden aber das siehst du dann schon bei spannen.
mfG
Christof
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975