Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kann nicht, drunter ist der Schwimmer. Der wird von Quer angesaugt. Etwas Luft muss der haben damit der leicht rutscht, vorne ist ein Keil, wenn das Standgas, was einen wizigen Spalt macht nicht klein genug ist kann der Schieber gegen mässigen Federdruck minimal nach oben rutschen. Leider macht der das sogar in einem Rytmuss was so wild werden kann das man meint man reite nen wildgewordenen Mulli. So war das beim 28er BFV der Original bei meiner ES verbaut war.dr.blech hat geschrieben: runtergesaugt
dr.blech hat geschrieben:Also die Ferderkraft erhöhen?
cruiserefi hat geschrieben:....
Leerlaufschraube raus. Damit der Schieber ganz unten ist....
dr.blech hat geschrieben:Also die Ferderkraft erhöhen?
dr.blech hat geschrieben:Ich kann die Anschlagschraube rausdrehen, dann zündet sie nicht mehr, dafür habe ich auch kein Standgas.
Sie läuft im Stand schon ganz langsam, vor allem seit die neue Zündspule drin ist.
Da ich Vergaserseitig alles ausprobiert habe, dachte ich, dass ich jetzt mal den ZZP ins Visier nehme.
hermann27 hat geschrieben:ob eine zu stramme kette eine einzelne zuendung erzeugen kann
mfg hermann
hermann27 hat geschrieben:noe hast du nicht
aber dr.blech schrieb doch dass diese zuendungen sich fast metallisch hart anhoeren
moeoeoeoeoem tack tack
das ist doch sicher keine lockere oder stramme kette oder ?
mfg hermann
dr.blech hat geschrieben:Ich habe noch den in meiner ETZ.
Weiß eigentlich jemand wofür die Querbohrung im Düsenstock des 2-5 ist?
Der 2-4 hat die ja nicht.
P-J hat geschrieben:Neben ausgeschlagenen Schiebern gibts auch erlahmte Schieberfedern die schlicht und ergreifend den leichten Schieber nicht unten halten. Beim Abtouren entsteht schon ein kräftiger Unterdruck der den Schieber etwas nach oben zieht wenn der Wiederstand der Feder nicht reicht oder der Schieber zu leicht ist. z.B. der Schieber eines Mikuni ist viel schwerer, die Feder hat auch mehr Vorspannung.
damit sie sich nicht ineinander verhäddern.smartsurfer81 hat geschrieben: entgegenwirken?
smartsurfer81 hat geschrieben:dann kennst du den Bing nicht
dr.blech hat geschrieben:Endlich kann ich den Fred mal mit Bildern aufpeppen. ?
Also, wenn ich das richtig verstehe, soll ein halbrunder Kanal in den Schieber gefeilt werden, damit der Schieber immer unten aufliegt und der Motor das Gemisch nur durch den neu geschaffenen Kanal ansaugen kann, richtig?
Gerade war ich an der TS.
Da ist schon ein Kanal im Schieber.
Bild 1 zeigt den Schieber bzw. dessen Einstellung meiner TS mit der Einstellung hat sie Ruckeln und niedriges Standgas.
Bild 2 zeigt einen solchen Schieber von unten.
dr.blech hat geschrieben:Welche Logik steckt denn dahinter?
smartsurfer81 hat geschrieben:Warum sind beim Bing 84 Vergaser 2 Federn die dem Schieber entgegenwirken? Die Zweite, längere aber im Durchmesser Kleinere ist sehr straff,wodurch auch der Gasgriff ziemlich schwer zu bedienen ist.
Mitglieder in diesem Forum: michi89, Peterle deluxe, pierrej, rausgucker, Ysengrin und 39 Gäste