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DWK hat geschrieben:Lorchen hatte sich dafür einen Bohrer gekauft der einen Führungsdorn hat und dann in der vorhandenen Bohrung geführt wird und das neue Loch wird dann ein Sackloch.
Klaus P. hat geschrieben:Ich denke die Ursache ist in der Lagerung (eher Abstützung) der Schaltwelle auf der linken Seite zu suchen.
Jeder kennt die Marken in der Bohrung, deutlicher auf der Unterseite, hervor gerufen vom Treten auf den Schalthebel.
Folglich wird der O-Ring verformt und platt gedrückt, weil er ja dazu Raum hat in der Nut.
Er verliert seine Kontur innen und ist nicht mehr in der Lage korrekt, wie vorgesehen abzudichten.
P-J hat geschrieben:Dem ist so. Silikonringe, zumindest die aus der Medizin sind hochsäurebeständig, lachen also ober Getriebeöl. Auch wenn man die Zacken der Schaltwelle sogrfälltig entgratent und bricht ist das Risiko das man den Ring bei der Montage beschädigt Gross, hab auch schon mit verschiedensten Bändern, Klebestreifen versucht diese bei der Montage zu schützen, klappte nicht.Aber das grösste Problem ist das was Klaus beschreibt.
B3RtI hat geschrieben:hab bei mir einen engeren verbaut und hält auch wunderbar dicht 13,8 x 2,2
gibt es z.B. hier https://shop.haberkorn.com/dichtungstec ... 7?s=o+ring
Mainzer hat geschrieben:Nur weil etwas gegen Säuren beständig ist, muss es noch lange nicht gegen heißes Mineralöl beständig sein...
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