Ich glaube wir haben dich schon verstanden. Du willst:
"Bevor jemand hier INFORMATIONEN ABGREIFT!!!! hat er sich gefälligst ordentlich vorzustellen. Falls er das nicht tut, dann kann er sich einen Anschiss abholen!!!" (Übertreibung von mir

)
Andere (ich z.B.) sehen es so:
"Oh, hier fragt jemand. Ich antworte mal, und dabei frage ich mal freundlich nach ob er sich nicht vorstellen will."
Alternativ, wenn ich nicht antworten kann, mangels Wissen:
"" (also dann bin ich einfach ruhig).
Gut möglich, daß ich dann später, wenn derjenige sich und sein Motorrad partout nicht vorstellen will, oder mir als unfreundlicher Kommunikationspartner rüberkommt etc, durchaus wesentlich wortkarger werde und mir denke "ich hätte zwar eine Antwort auf dein Problem, aber das ist mir jetzt zuviel Arbeit, das für dich hier reinzutippen". Aber zu dieser Erkenntnis komme ich erst später.
Es ist evtl. das Thema "gehe ich im Zweifelsfall von guten oder bösen Absichten aus". Ich vermute, aufgrund deiner "Aber was hier abgeht..."-Tirade, daß du im Zweifelsfall von bösen Absichten ausgehst. Das ist natürlich dein gutes Recht, aber ich denke du würdest dir selbst einen Gefallen tun (wegen weniger aufregen und so), wenn du das etwas entspannter sehen würdest. Wenn du ihm nicht helfen willst, schreib einfach nichts. Ist für alle Seiten am entspanntesten. Mit den letzten Beiträgen in diesem Thread wurde genau niemand geholfen.
Einfach über die unverschämten Nichtvorsteller drüber hinweglesen. Einfach nicht antworten. Damit zeigst du denen am besten, wo der Hammer hängt.