Moin liebes Forum,
bei meiner RT ist ein Ritzel mit 14 Zähnen für die Antriebskette verbaut. Ich habe im Netz eine Seite mit Technischen Daten gefunden, wo auch ein 14 für diese Maschine angegeben wird. In einigen Shops werden dagegen 15er Ritzel für die RT /1 angegeben, so auch bei Güsi. Ich glaube, das 14er auf meiner ist das originale, wer kann das bestätigen?
Dann ist da unter dem Ritzel diese Scheibe, die ich in den Zeichnungen und Listen in den Shops nicht finde. Auch in zwei alten Reparaturanleitungen ist die Scheibe nicht erwähnt, da wird das Ritzel direkt an die Passhülse im Dichtring angelegt. Gehört die da hin? Sieht original aus...
Und das Ritzel selbst wollte ich umdrehen, bekomme es aber ohne Gewalt nicht ganz auf die Keilverzahnung der Welle, es fehlen 3-4 mm. Wenn man in das Ritzel schaut, sieht man wie es sich an den Sitz auf der Welle angepasst hat. Nacharbeiten mit Schlüsselfeile oder mit einem Rohr vorsichtig aufschlagen (bekommt man das dann wieder runter, was sagen Welle und Lager dazu...)?
Danke Euch