K&N Luftfilter

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

K&N Luftfilter

Beitragvon mz-chris » 26. März 2008 22:50

hallo!
suche für meine etz 125 bzw 150 einen k&n luftfilter, nicht so ein pilz der gleich an vergaser geschraubt wird, und nun wollte ich wissen welchen ich da nehmen muss und wo ich denn bekomme.
hoffe ihr könnt mir helfen!

Fuhrpark: MZ: TS 150, ES 150, ETZ 150
Simson: 2xS51, SR 50, Star, Schwalbe
Trabant: 601 Limo
mz-chris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 494
Themen: 43
Registriert: 21. Oktober 2007 23:49
Wohnort: bei Bad Frankenhausen
Alter: 42

Beitragvon Ex-User peryc » 26. März 2008 23:27

IIRC war das einer von einer Stihl Motorsäge - oder so. Irgendein Gartenömmes halt. Genaueres sollte Tante Google ausspucken können.

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon Ex-User peryc » 26. März 2008 23:43

Ist zwar für die große TS, aber ein Anhaltspunkt - hoffe ich:

http://www.mz-knowledge.net/index.php?_ ... &kat_id=30
Ex-User peryc

 

Beitragvon Micky » 26. März 2008 23:45


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon lothar » 27. März 2008 07:42

Bevor du lange suchen musst, es ist der K&N E 4310, der passt!

Gruß
Lothar

Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8258
Themen: 264
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 76

Beitragvon ETZChris » 27. März 2008 08:21

ich habe den auch drin...ggfs. die vergaserbedüsung etwas erhöhen...vorallem die HD...ich habe von 120 auf mittlerweile 130 gewechselt...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon mz-chris » 27. März 2008 11:06

also der K&N E 4310 . ok da werd ich die tage mal denn stihl händler um die ecke besuchen und mal nach fragen.
das mit der größeren hd dachte ich mir schon.
@ETZChris ist die 130er hd nun die optimale bei dir in der 150er?

Fuhrpark: MZ: TS 150, ES 150, ETZ 150
Simson: 2xS51, SR 50, Star, Schwalbe
Trabant: 601 Limo
mz-chris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 494
Themen: 43
Registriert: 21. Oktober 2007 23:49
Wohnort: bei Bad Frankenhausen
Alter: 42

Beitragvon ETZChris » 27. März 2008 11:35

ja...sie trinkt zwar etwas mehr...läuft bei mir im bergischen damit optimal...im flachland sollte es auch eine 125er tun...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex-User peryc » 27. März 2008 17:35

ETZChris hat geschrieben:ja...sie trinkt zwar etwas mehr...läuft bei mir im bergischen damit optimal...im flachland sollte es auch eine 125er tun...


Ist aber unlogisch. Die fettere Bedüsung sollte eher im Flachland Sinn machen als in "bergiger" dünner Luft.

Aber was red' ich, Ihr habt ja blos größere Dünen :rofl:

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon ETZChris » 27. März 2008 17:51

ich glaube, dünne luft habt nur ihr da oben...mit ging es eher um die berg-und-tal-fahrt hier...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 340 Gäste