Am Sonntag hat es mich erwischt. Nachdem es ein paar Aussetzer gab, dachte ich es liegt am abgefallenen Gummi des Chokes. Also zwei Kilometer an geeigneter Stelle später angehalten. Das Choke - Starterkolben war aber in Ordnung. Hätte ich man auch nach der Halteplatte der Teillastnadel geschaut! Das gute Stück sprang wieder an, lief leidlich und ließ sich mit schwankender Drehzahl fahren. Also noch ein Kilomter gefahren, etwas mehr Gas gegeben und kurz darauf ließ das Motorgeräusch nichts Gutes vermuten.
Per "Besenanhänger" zu Hause wieder angekommen habe ich mal geschaut woran es lag: Im Auspuff war ein sehr kleines Metallstück zu finden und im Vergaser fehlt der Nadelhalter. Die Ursache scheint gefunden zu sein. Ein bischen stöbern im Forum hat mir gezeigt, dass das gar nicht so unüblich ist.
So ein M... - den Winter konnte ich so schön MZ fahren und nun vor der geplanten Teilnahme am MZ - Treffen das Maleur. Mal schauen ob ich jetzt zum Saisonanfang noch jemand finde der sich um meinen Motor kümmern kann. Die große Überholung war 2016 bei Dirk Singer, aber der ist bestimmt bis oben ausgelastet. Na mal sehen wie es weitergeht.
Gruß - Thale