Hallo Forumler,
ich bin neu hier und habe gleich einige Probleme.
Ich habe von meinem Vater ein Motorrad geerbt. Bei diesem fehlte der Motor und die Auspuffanlage.
Bei uns auf dem Dorf kennt aber jeder jeden, und so hab ich von einem alten Mann hier einen Motor mit 2 Auspuffauslässen bekommen. Der Motor wäre bis zuletzt gelaufen. Habe ihm dann noch 50€ gegeben, er wollte ihn mir erst schenken.
Als ich ihn eingebaut habe lies er sich extrem schwer kicken.
Also hab ich mir Gedanken gemacht und mir ist was aufgefallen. Ohne Zündkerze drin dreht der Motor ganz leicht durch. Sollte man dann nicht zum leichteren Ankicken so eine Art Dekompressionsbohrung im Zylinderkopf anbringen? Die ersten Versuche mit einem 2mm-Loch waren nicht sehr wirksam. Also haben wir, mein Sohn und ich, mit einem Akkuschrauber bis auf 8mm aufgebohrt.
Jetzt haben wir allerdings ein, zwei Fragen:
- Beim Ankicken sind komische (Pflopp-)Geräusche zu hören
- der Motor springt plötzlich überhaupt nicht mehr an, obwohl wir doch eigentlich nichts groß verändert haben.
- die beiden Auspuffrohre, die wir dazubekommen haben, müssen irgendwie befestigt werden. Gibt es dazu Bilder, wo man das sehen kann?
Kann uns von euch jemand sagen, was wir als nächstes tun müssen, damit der Motor wieder ans Laufen kommt.
Danke,
J+M