Moin moin!
Ich habe nun meinen Motor komplett überholt. Bevor ich die rechte Gehäusehälfte aufgesetzt habe (vorsichtig aufgesetzt und ganz sachte geklöpfelt),
konnte ich geschmeidig durchschalten, und nun klemmt es im vierten Gang. Zwischendurch klemmt es auch in anderen Gängen. Man kann das Getriebe in dem Moment drehen, aber nur sehr schwer.
Vorher konnte ich alle Gänge sauber durchschalten. Was habe ich verkehrt gemacht?
Wie müssen die Rotgussbuchsen aussehen in den äußeren Rädern? Müssen diese 0,2mm überstehen, oder zurückstehen gegenüber dem Rad?
Muss das Getriebe "freigeklopft" werden, wie hier so oft beschrieben wird? Dann müsste ich ja an der Antriebswelle quasi etwas rein klopfen, und dann mit dem Zughammer ein Stück raus?
Ich habe schon etliche Simme-Motoren aller Generationen gemacht, Chevy Smallblocks, Opelmotoren, ...
Besten Dank und Gruß
Basti!