Falscher Kettenkasten? TS 150, Bj. 84

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Falscher Kettenkasten? TS 150, Bj. 84

Beitragvon sonnenreiche » 8. April 2008 18:29

Hallo,
habe mir einen neuen Kettenkasten bestellt. Er hat die Einprägung:
13-25.047 20
Der eingebaut war hat die Einprägung:
13-25.041 16
Der innere Ring des neuen ist höher, als der des alten.
Die Position des Kettenrades wird dadurch verändert.
Weiß jemand, ob ich den neuen Kettenkasten verbauen kann?
Freundliche Grüße
Christian
Zuletzt geändert von sonnenreiche am 9. April 2008 18:03, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragvon Nordlicht » 8. April 2008 19:14

ich kenne das Problem.....ich habe etwas vom inneren Ring abgenommen....aber du mußt es genau dem Flanschbolzen zupassen,der in die Schwinge reinfässt....er darf nicht Überstehen,sonst bekommst du den Antrieb nicht fest bzw. nicht zu weit nach innen sonst geht der Kasten beim anziehen kaputt.schön darauf achten,das nach dem Anziehen alles leicht dreht .
Gruß Uwe.
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Beitragvon phi » 9. April 2008 17:25

Habe genau das gleiche Problem an der ES Jg. 1974 gehabt. Hab mir jetzt noch einen Kettenkasten bestellt, mit der ausdrücklichen Aufforderung, mir einen 41er zu schicken. Der passt nun.

Laut Auskunft in der Liste müssten aber beide genau gleich sein, was aber bei mir auch nicht der Fall war.

Wo kann ich den 47er nun einsetzen?

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Beitragvon sonnenreiche » 9. April 2008 17:52

Ja, genau: wo kann man den ohne Veränderung einsetzen?
Eine Frage an Uwe: Welches Werkzeug hast Du zum Abschleifen benutzt.
Falls man ungleich Material abnimmt, steht dann das Kettenrad schräg?
Habe vorerst meinen alten geklebt...
Grüße
Christian

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Beitragvon Nordlicht » 9. April 2008 18:21

sonnenreiche hat geschrieben:Eine Frage an Uwe: Welches Werkzeug hast Du zum Abschleifen benutzt.
Falls man ungleich Material abnimmt, steht dann das Kettenrad schräg?
Habe vorerst meinen alten geklebt...
Grüße
Christian

ich hab einen Dremel genommen.......es sollte schon gleichmäßig sein......
Gruß Uwe.
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