Tankzusatz " Vergaserreiniger "

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Tankzusatz " Vergaserreiniger "

Beitragvon Halimash » 10. April 2008 20:53

Moin alle miteinander !

Frage: Gibt es Vergaserreiniger als Tankzusatz für 2Takter ? So als Vorsorge. Ich kipp alle halbe Jahre in meine Kawa LtD ( 4takter) und in meinen Swift etwas rein. Ob´s was bringt ? :nixweiss: .... bisher gab´s nie Vergaserprobleme. Ich hab im Moment keine Flasche mehr da, war von L. Molly. Ich weis nun auch nicht mehr, ob da direkt nur für 4Takter drauf stand. Solange wiie ich noch keine Lehrstunde im ETZ 250 Vergaserreinigen hatte, (schiele mal zu Knut o. aon72), wollte ich im Falle einen Falles mir so behelfen. Kann man für die MZ jeden Vergaserreiniger für Benzinmotoren verwenden ? Oder gibt´s welchen für 2Takter o. sollte man die Finger von lassen. Gruss Rene´
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Beitragvon kutt » 10. April 2008 20:55

sowas ist zu 99,9% nur für's (schlechte?) gewissen fördernd ...
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Beitragvon alexander » 10. April 2008 21:02

Das einzige, was ab und an mal reingekippt werden sollte (ausser Oel bei Gemischtschmierern) sind zwei Schnapsglaeser Spiritus zwecks der Wasserbindung.
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Beitragvon Halimash » 10. April 2008 21:09

@ Kutt..... Ja, du hast Recht ! Beruhigt wirklich das Gewissen. Vor allem wenn man kaum Vergasersorgen hat......... denkt man: Das Zeug hilft !
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Beitragvon kutt » 10. April 2008 21:25

ich habe mal eine weile "bleiersatz" mit eingefüllt ...

eigentlich nur, weil ich es geschenkt bekommen habe


als das zeug alle war dachte ich "muß bleiersatz kaufen" - naja keine lust gehabt, vergessen .. etc .. mittlerweile fahre ich schon mehrere tausend kilometer ohne das zeug.

eine änderung im motorverhalten / klang konnte ich aber nicht feststellen.

iirc wurde das thema der zusätze auch schon des öfteren diskutiert (hier). und unabhängig davon auch des öfteren schon hier und da mal gestestet.

da kam eigentlich immer raus: bringt nix, macht nix

mal abgesehen vom spiritus, der das wasser bindet und mit durchjagt, welches sich unweigerlich im gaser absetzt
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Beitragvon alexander » 10. April 2008 21:48

kutt hat geschrieben:.. wasser bindet .. welches sich unweigerlich im gaser absetzt


Und im Tank unten, wo der Falz ist ;-)
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Beitragvon kutt » 10. April 2008 21:52

stimmt !!!! :flehan:
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Beitragvon alexander » 10. April 2008 21:55

kutt hat geschrieben: :flehan:


nu ist gut, bekommst ja noch Rueckenschmerzen alter Tibetfreund. ;-)
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Beitragvon kutt » 10. April 2008 21:56

:rofl: (das rollen entspannt den rücken)
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Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 10. April 2008 22:38

Wirksame Zusätze für Zweitakter gibt es leider nicht.
Was hilft ist, wenn man sich eine ausreichend große Menge Sprit wie folgt vorbereitet:
Kraftstoff, zunächst ohne Öl, an einem Morgen nach einer Vollmondnacht, langsam linksdrehend rühren und, das ist wichtig, das Öl erst nach Sonnenaufgang vorsichtig unterheben.

Krippe macht das immer so, obs hilft......... :)
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Beitragvon Ex User Hermann » 10. April 2008 22:45

:rofl: :irre:
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Beitragvon alexander » 10. April 2008 22:54

Eifelheizer hat geschrieben:Wirksame Zusätze für Zweitakter gibt es leider nicht.
Was hilft ist, wenn man sich eine ausreichend große Menge Sprit wie folgt vorbereitet:
Kraftstoff, zunächst ohne Öl, an einem Morgen nach einer Vollmondnacht, langsam linksdrehend rühren und, das ist wichtig, das Öl erst nach Sonnenaufgang vorsichtig unterheben.

Krippe macht das immer so, obs hilft......... :)


Man kann den Spritverbrauch wie die Umweltbelastung minimieren indem man eine Art Milchschaeumer, also ein feines Filternetz in den Tank einbaut, welches von aussen bedient schnell sich bewegt. So den Sprit aufschaeumt, die Oberflaeche mithin vorvergroessert dem Vergaser anbietet.
Die Verbrennung wird besser da weniger Sprit mit groesserer Oberflaeche effektiver verbrennt.

Toppen kann man das noch indem man um die mittige Zuendkerze 7 - 8 Minizuendkerzen positioniert, was wiederum die Effizienz der Verbrennung bedeutend erhoeht.

Das zusammen mit der Boostbottle kann glatt den Vorderreifen sparen, was wiederum der Umwelt zugute kommt den Arbeitsplaetzen jedoch abtraeglich ist.

Ab morgen fahr ik wieda Fahrrad denn:

Wer MIFA faehrt faehrt nie verkehrt weil MIFA naemlich immer faehrt!!

Back to the boots!!
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Beitragvon Norbert » 10. April 2008 22:54

Eifelheizer hat geschrieben:Wirksame Zusätze für Zweitakter gibt es leider nicht.
Was hilft ist, wenn man sich eine ausreichend große Menge Sprit wie folgt vorbereitet:
Kraftstoff, zunächst ohne Öl, an einem Morgen nach einer Vollmondnacht, langsam linksdrehend rühren und, das ist wichtig, das Öl erst nach Sonnenaufgang vorsichtig unterheben.


Jau ! Genau so. Gerührt, nicht geschüttelt ! Am besten zum Jahrestag des Bestarbeiters der Leunaraffinerie. Wenn man dabei ein Kettenhemd aus Kakerlakenpanzern trägt die man alle in einer Neumondnacht selber geschächtet hat wird die Mischung hammermäßig !
Zum unterheben nur eine orschinool Alusuppenkelle verwenden die man zum EVP von M 1,60 höchstpersönlich in der DDR erworben haben muß !
Auf der Südhalbkugel muß man natürlich rechtsdrehend rühren !

8)
Gruß

Norbert

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Beitragvon alexander » 10. April 2008 23:00

Norbert hat geschrieben:... Am besten zum Jahrestag des Bestarbeiters der Leunaraffinerie. ...



Am Popo :arrow:
In Memoriam GDR (Herkunftsgemeinwesen unserer Obsession) :

12. 04. "Internationaler Tag der Luft- und Raumfahrt" (wir fahren mit (u.a.) Luft durch den Raum :rofl: ) :arrow:
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Beitragvon kutt » 11. April 2008 07:25

oh je ... jetzt drehen sie total durch :runningdog:
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Beitragvon RT-Tilo » 11. April 2008 07:55

Eifelheizer hat geschrieben:...an einem Morgen nach einer Vollmondnacht, langsam linksdrehend rühren und, das ist wichtig, das Öl erst nach Sonnenaufgang vorsichtig unterheben.
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und ? tanzt er noch dazu nackt um den Kanister ? Sonst bringt das ganze nämlich gar nix ...Bild
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