ETZ 250 Motor Regenerierung...

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ETZ 250 Motor Regenerierung...

Beitragvon guzzele » 16. April 2008 08:37

Guten Morgen zusammen!

Bei der gestrigen Probefahrt an meiner neu restaurierten ETZ 250 ging der Motor fest (Klemmer - nach 10 Sek. wieder frei), meiner Meinung nach bekommt der Motor wegen undichter KW-Simmerringe keinen Sprit (Zündkerze ist furztrocken). Den Motor lies ich im orig. Zustand (nur echte 6300km). Ich schrieb vor ein paar Wochen schon mal über die starke Rauchentwicklung, das war wohl ein Vorbote der Simmerringe.... Jedenfalls muss ich den Motor (Bj. 82) nun wieder reparieren, ich werden ihn wohl komplett zerlegen und dabei auch geich alle Lager wechseln. Ich habe bereits eine ES 250/2 restauriert und dabei auch den Motor regeneriert, habe also etwas Erfahrung. Nun meine Frage: ist das Trennwerkzeug (die sog. Montagebrücke) bei der ETZ unbedingt notwendig? Wie bekommt ihr die Lager von der KW ab? Was ist donst noch zu beachten? Bin für jeden Tip dankbar, mein Ziel ist ein Top-restaurierter zuverlässiger Motor...

Gruß
Andreas

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Beitragvon alexander » 16. April 2008 09:02

Trennwerkzeug nicht noetig, Heizplatte dagegen sehr. Nrmalerweise sollte der Mtt damit auseinanderfallen, die Lager, die im Gehaeuse sind mit Aufschlagen des Gehaeuses auf die Werkbank rausfallen.

KuWeLager sollten mit einem Abzieher abgehen.
Als Ersatz C3- Lager wegen der Toleranz, Kunststoffkaefig wegen den Geraeuschen
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

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