Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
y5bc hat geschrieben:soweit das meine blinden augen sehen, ist das ein fünfgang motor
also fünfgang zylinderdeckel und fünfgang vergaser drauf und dann hast du alles bestens.
aber ich denke, da haben die leute mit besseren augen mehr zu sagen
EmmasPapa hat geschrieben:
Nein, ist ein Viergangmotor, der Öleinfüllstutzen verrät es zu genau.
guzzidi hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
Dann (erst...) habe ich auf die Details geachtet. Dabei ist mir augfgefallen, dass:
-ein 30N2 Vergasser verbaut ist - immerhin ein BVF-Vergaser (original müsste ein 26er drin sein)
-ein 17 PS Zylinderdeckel verbaut ist
-und der Zylinder offenbar von einer TS 250/1 stammt, denn es sind diese Vibrationsgummis verbaut
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Guzzidi
EmmasPapa hat geschrieben:...Meiner Kenntnis wurde die TS/0 zunächst nur mit 19 PS nach Westdeutschland geliefert und es gab dann Umbausätze mit dem 17 PS- Scheibendeckel...
guzzidi hat geschrieben:Hallo Klaus,
sieht Dein Fächerdeckel so aus wie meiner (ganz oben auf dem Foto)? Da ist links neben der Kerze auf eine Kühlrippe eine 8,5 eingeschlagen.
Viele Grüße
Dirk
Dieter hat geschrieben:Ich habe schon mal den Unterschied vom Deckel zwischen dem Unterschied 17,5 PS und 19 PS gesehen. Da ist der Brennraum unterschiedlich groß. Im Osten kennen die Meisten den Unterschied nur bei der ES 250/2. Für die TS gab es die Deckel wohl nur im Westen. Meine ES 250 /2 hat den 17,5 PS Deckel. Aber der Unterschied ist optisch wohl nicht so groß, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Gruß
Dieter
Bambi hat geschrieben: ich glaube, 1978
Bambi hat geschrieben:Stimmt nicht mit meiner Erinnerung überein. Aber zum Beleg müsste ich jetzt die alten 'Das Motorrad'-Hefte durch wühlen...
Bambi hat geschrieben:... seht es mir bitte nach: der Kauf meiner TS ist in zwei Jahren 50 Jahre her, da wird die Erinnerung langsam nebulös ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste