ich habe eine ETZ 150 auf 125ccm umgebaut und wollte diese nun abnehmen lassen. Nicht erfolgreich wegen zu hoher Abgaswerte.
neue Teile:
-Lager und Wellendichtringe
-Kurbelwelle
-Kolben, Zylinder mit Deckel
-Vergaser 22n2 FEZ Nachbau
-Güsi Zündung
Der Motor springt gut an, kalt und warm. Nimmt aber nicht besonders gut Gas aus dem Leerlauf an.
Benzin ist 1:50 gemischt (mineralisch wegen Einfahrphase).
Die Düsen im Vergaser haben Originalmaße nach DDR Buch , mit Düsenlehre nachgemessen.
Die Nadel hängt in der dritten Kerbe von oben(unteres Plättchen) (nach Handbuch).
Der Schwimmerstand passt auch. Der Chokezug hat Spiel und ist meiner Meinung nach geschlossen.
Der Ansaugtrakt ist sauber und frei und dicht.
Der gebrauchte (Nachbau) Auspuff ist relativ versifft. Ich habe ihn schon mit Backofenreiniger geflutet und es kam auch gut schwarze Lorke raus.
Außerdem wurde der Auspuff von einem Vorbesitzer schon einmal aufgeschnitten und wieder zugeschweißt.
Es qualmt ordentlich. Die Kerze ist schwarz. Die Leerlaufgemischschraube hat irgendwie kaum Auswirkung außer bei ganz rein.
Im Krümmer sammelt sich scheinbar auch unverbrannte Benzin-Öl Suppe.
Mein Problem ist , ich kann nicht damit fahren weil ich die Maschine nicht anmelden kann, weil keine Abgasuntersuchung.
Ich brauche mal wieder Hilfe
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)