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Peterle deluxe hat geschrieben:
...Auch sollte die Anzugsreihenfolge beachtet werden.
ETZ250Greiz hat geschrieben:Peterle deluxe hat geschrieben:
...Auch sollte die Anzugsreihenfolge beachtet werden.
👍🏻 Ganz wichtiger Punkt, gepaart mit ordentlichem Anzugsmoment "bei richtig warmen" Motor, die Grundvoraussetzung für einen dichten Krümmeranschluss. Aber das ist ja nix neues.
Gruß Ulli
Niro96 hat geschrieben:Das werd ich noch einmal machen. Krümmer hatte ich nach einer langen Fahrt fest nachgezogen. Schon sehr fest, aber eventuell nicht fest genug.Habe Angst das Gewinde zu zerstören. Die Hose ich nach dem fahren immer sauber. Es sind nur kleine Tropfen auf dem Gehäuse.
flotter 3er hat geschrieben:ETZ250Greiz hat geschrieben:Peterle deluxe hat geschrieben:
...Auch sollte die Anzugsreihenfolge beachtet werden.
👍🏻 Ganz wichtiger Punkt, gepaart mit ordentlichem Anzugsmoment "bei richtig warmen" Motor, die Grundvoraussetzung für einen dichten Krümmeranschluss. Aber das ist ja nix neues.
Gruß Ulli
Was ist "ordentlich"Niro96 hat geschrieben:Das werd ich noch einmal machen. Krümmer hatte ich nach einer langen Fahrt fest nachgezogen. Schon sehr fest, aber eventuell nicht fest genug.Habe Angst das Gewinde zu zerstören. Die Hose ich nach dem fahren immer sauber. Es sind nur kleine Tropfen auf dem Gehäuse.
Optimal wäre ein Dremo, 150nM ist das Anzugsdrehmoment wenn ich nicht irre. Das ist schon sehr viel.
-->Originaler Hakenschlüssel und ein altes Rohr von der Telegabel, dass ist so meine Methode. Wenn das Gewinde in Ordnung ist, reißt du es so schnell nicht aus.
FrankfurterJung hat geschrieben:Weiter oben lese ich von 150Nm Drehmoment um eine Krümmermutter anzuziehen? Da ist doch das Komme verrutscht, bei soviel Drehmoment reißt es doch alles ab?!
flotter 3er hat geschrieben:FrankfurterJung hat geschrieben:Weiter oben lese ich von 150Nm Drehmoment um eine Krümmermutter anzuziehen? Da ist doch das Komme verrutscht, bei soviel Drehmoment reißt es doch alles ab?!
Nein, da ist kein Komma verrutscht. Was sollen auch 15Nm? Das ist handfest. 150Nm ist korrekt, bei intaktem Gewinde reißt da auch nichts ab.
ARV hat geschrieben:Zeigt dann der Hakenschlüssel oder das Rohr die 150Nm an?
ARV hat geschrieben:Zeigt dann der Hakenschlüssel oder das Rohr die 150Nm an?
bujatronic hat geschrieben:Gewöhnt Euch mal langsam an die SI-Einheiten. mkg ist ja Steinzeit...
Niro96 hat geschrieben:Dann muss ich mal sehen, wo ich einen gescheiten Hakenschlüssel herbekomme. Den kleinen von der Simson sieht man ja kaum.
Habt ihr Tipps welchen man kaufen kann?
Niro96 hat geschrieben:Dumme Frage. Welche Grösse für die TS125?
Niro96 hat geschrieben:Dann muss ich mal sehen, wo ich einen gescheiten Hakenschlüssel herbekomme. Den kleinen von der Simson sieht man ja kaum.
flotter 3er hat geschrieben:Niro96 hat geschrieben:Dann muss ich mal sehen, wo ich einen gescheiten Hakenschlüssel herbekomme. Den kleinen von der Simson sieht man ja kaum.
Der ist weder geeignet noch passt er. Die verlinkten von Gedore sind was Ordentliches!
ETZ250Greiz hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Niro96 hat geschrieben:Dann muss ich mal sehen, wo ich einen gescheiten Hakenschlüssel herbekomme. Den kleinen von der Simson sieht man ja kaum.
Der ist weder geeignet noch passt er. Die verlinkten von Gedore sind was Ordentliches!
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