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pfuetzen hat geschrieben:24N2-2 Vergaser gehört original 120 HD rein.
Die habe ich drin.
pogo hat geschrieben:Wenn es eine 150.1 ist, dann neigen die mit Originalbedüsung bei Vollast zum Klingeln. Resultat ist dann auch ein Klemmer.
Das Thema wurde sogar mal in einem DDR Testbericht erwähnt.
Da wäre die Lösung dann eine fettere Bedüsung.
Treibstoff hat geschrieben:Ich würde sagen, es liegt auch an der Art und Weise des "Einfahrens". Nach 500km erstmals über 80km/h ist in meinen Augen zu spät. Wie warst Du denn die 500km bisher unterwegs?
zweitakt hat geschrieben:Ich glaube, da sind mehrere Dinge zusammen gekommen: ...
Zu früh Vollgas. ...
EmmasPapa hat geschrieben:Ist der Arretierstift im Vergaser noch vorhanden? Sind die Sicherungsstifte der Kolbenringe noch an Ort und Stelle? Da war doch ein Fremdkörper eingeklemmt. Ich hätte da keine Ruhe, ob der nicht noch im Kurbelraum rumschwirrt, also sollte der Motor geöffnet werden und der Kolben sollte ebenso gewechselt werden, wie auch der Zylinder geschliffen werden sollte. Da sind doch Kratzspuren des Körpers im Zylinder zu sehen.
pfuetzen hat geschrieben:Hallo Rene,
Spaltmaß ist im Normbereich 0,9-1,2mm. Habe an verschiedenen Stellen gemessen, siehe Bild.
Dirko HT Dichtmasse tatsächlich,will Undichtigkeiten ausschließen.
Scharlachdorn hat geschrieben:Und wie ist der jeweilige Ringstoß im eingebauten Zustand? Darauf kommt es an.
Ich würde den Zylinder und Kolben zunächst ordentlich vermessen.
Scharlachdorn hat geschrieben: zwei Zehntel abnehmen.
ist?pfuetzen hat geschrieben: Fachwerkstatt
Konstantin hat geschrieben:Warum man heutzutage eine rein mineralisches Öl nimmt wundert mich schon etwas.
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