nachdem ich immer wieder Öltropfen an der großen Ablassschraube am Getriebe hatte und sich auch ein Rinnsal von der Kontrollschraube über die untere Deckelschraube gebildet hat, habe ich mir neue Kupferdichtungen und eine neue Deckeldichtung besorgt um dem Thema mal ein Ende zu setzen.
Es war eine rote Dichtung verbaut, die sich auch relativ freiwillig entfernen ließ. Die neuen Kupferdichtungen an den Schrauben habe ich vorher ausgeglüht wie es in einigen Beiträgen beschrieben wird.
An der großen Ablasschraube wurde aber eine Aludichtung geliefert, die ich nicht geglüht habe.
Die grüne Dichtung aus Gabors Shop war sehr passgenau und ich habe alles wieder zusammengebaut und neues Öl eingefüllt.
Die Schrauben habe ich wieder handfest angezogen so wie sie meiner Meinung nach auch montiert waren.
Nunja zwei Wochen später habe ich nun entdeckt dass die komplette Dichtung unten ölfeucht ist und es auch aus den hinteren Gehäuseschraube ausläuft.
Habe ich die zu schwach angezogen? Gibt es einen Drehmomentwert den ich einhalten sollte.
Ist die Dichtung zu dünn? Ist die rote Dichtung vielleicht besser?
Im Endeffekt ist es jetzt schlimmer als vorher … bin ein bisschen ratlos