Hallo zusammen,
ich habe seit einem Jahr eine MZ ETZ 250 welche nun leider vor 4 Monaten einen fatalen Motorschaden erlitten hat. Das untere Kurbelwellenlager hat versagt und wurde einmal quer durchs Kurbelwellengehäuse gejodelt.
Ich habe mich kurzerhand dazu entschieden den Motor von TKM-Racing regenerieren zu lassen. Der Motor wurde zerlegt und ich habe Bilder vom Zustand erhalten.
Kurbelwelle muss neu das ist klar. Zylinder muss geschliffen werden, Kolben muss neu und der Zylinderkopf muss wohl auch bearbeitet werden wegen der einschläge der Metallteile des lagers.
Da kam mir die Idee warum nicht gleich in diesem Arbeitschritt auf 300ccm Umbauen? Nun habe ich mich etwas mit dem Thema auseinandergesetzt und bin nun etwas mistrauisch, hat da jemand Erfahrung mit TKM-Racing in diesem bereich?
Es muss ja nicht nur der Zylinder aufgebohrt werden sondern es muss auch der Kopf ausgedreht und ausgelitert werden, sowie die Steuerzeiten bearbeitet werden. Was mich sehr mistrauisch gemacht hat ist, dass TKM Racing diese 20 Euro Kolben einbauen möchte. Die haben auch garkeine anderen auser die im Sortiment.
Hat jemand bereits Erfahung gesammelt mit 300ccm Umbauten und Zylinderbearbeitung von TKM-Racing?
Bin momentan eigentlich schon entschlossen auf den 300ccm Umbau zu verzichten und das Geld lieber in einen Schmiedekolben zu investieren. TKM meint, wenn ich denen einen Kolben zusende, dann können die den auch einbauen statt den Kolben aus ihrem Sortiment. Diese will ich nicht in meiner Maschine haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Leo