Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sep_Pi hat geschrieben:Mein Devise:
• Unterer Drehzahlbereich → etwas zu fett![]()
• Teillast → genau richtig![]()
• Vollast → etwas zu mager
dscheto hat geschrieben:Günter, du hast bestimmt auch noch diesen blauen Stahl-Werkzeugkasten aus Schmalkalda mit orange-braunem Plastikeinsatz, mit diesem wunderbaren Kerzenschlüssel und u.a. auch den 9 Nüssen 10 - 36 mm? Ich hab ihn seit 1979, nur 2 Nüsse mussten ersetzt werden. Und die Knarre wird nicht mehr genutzt, es gibt bessere.
ets_g hat geschrieben:Sep_Pi hat geschrieben:Mein Devise:
ich denke ich bin nicht der einzige den die begründung dafür interessieren würde..
Sep_Pi hat geschrieben:Klar.
• Untenrum etwas fetter für sauberes Anfahren und bessere Kaltlaufeigenschaften.
• Teillast optimal für Alltag und Effizienz.
• Vollast leicht mager für maximale Leistung
und auch geeignet um Kolben zu Sparbüchsen um zu arbeiten, bzw. begünstigt zu mageres Gemisch im Volllastbereich Hitzeklemmer/fresser.Sep_Pi hat geschrieben:ets_g hat geschrieben:Sep_Pi hat geschrieben:Mein Devise:
ich denke ich bin nicht der einzige den die begründung dafür interessieren würde..
Klar.
• Untenrum etwas fetter für sauberes Anfahren und bessere Kaltlaufeigenschaften.
• Teillast optimal für Alltag und Effizienz.
• Vollast leicht mager für maximale Leistung
trabimotorrad hat geschrieben:In heutiger Zeit wird "Japanese-Junk" mit viel mehr Leistung als eine MZ jemals haben wird, zum halben, wenn nicht zum viertel Preis einer guten MZ verhöckert. Wenn ich als schnell unterwegs sein will steige ich eben auf unsere Suzuki GS 500E:
die 46PS hat, 180 Spitze geht und 500 gekostet hat um.
Mitglieder in diesem Forum: EmmasPapa und 328 Gäste