Hallo zusammen
Ich hab ja kürzlich eine 175/2 (14,5 PS, Bj 72) in mein Rudel aufgenommen, die ich jetzt quasi als « No Budget » Restauration wieder fit gemacht habe. Dabei alle Lackteile gereinigt, den Tank entrostet, neue Reifen aufgezogen und den Vergaser überholt.
Leider sind noch 2 Größere Dinge offen:
1) Ein Geräusch aus dem Abtrieb, vermutlich Kette. Durchhang passt aber eigentlich. Tritt vor allem auf, wenn der Motor antreibt und Last auf der Schwinge ist. Das Geräusch: https://youtube.com/shorts/288IMwvents? ... x2lKzxOc2d
2) Als ich sie übernommen hab lief sie, hat aber extrem gebläustert.
Habe den Vergaser gereinigt, den Schwimmer eingestellt und alle Düsen ersetzt. Zusätzlich ein neues Schwimmernadelventil.
Als ich sie geholt hab konnte ich damit so leidlich 80 fahren, aber eben gefühlt viel zu fett.
Jetzt ist es so, dass die nach Vergaserreinigung schlechter läuft als vorher. Sie springt an, geht aber manchmal direkt aus und patscht in den Auspuff und zischt durch den Vergaser. Wenn sie läuft, dann hat sie gutes Standgas. Beim fahren ist es aber sehr sehr ruckelnd, als würde immer mal ein Funke fehlen oder der Sprit nur schlecht nachlaufen. Der Sprit ist aber gleichmäßig da.
Zündung habe ich mangels Gradscheibe (noch) nicht kontrolliert, aber sie lief ja.
Wonach sollte ich noch gucken?
VG