Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
otmar hat geschrieben:Also wenn Du den Luftschieber aufmachst und die Kiste dann aus geht, dann säuft er nicht ab sondern kriegt eher zu wenig Sprit.
Außerdem würde der Vergaser überlaufen, wenn der Schwimmer nicht abdichtet. Die haben eine Überlaufbohrung wo es dann rausläuft. Man sieht ja auch im Benzinschlauch wenn der Schwimmer schließt.
Kai2014 hat geschrieben:Ob die Teile von MMM , wie original sind möchte ich bezweifeln.
Ich hatte dort mal ein Drucklager, für eine AWO gekauft, es war nicht ansatzweise passend.
An deiner Stelle würde erstmal einen Vergaser, von einer TS ~150 testen
Wenn sie dann läuft, weißt du woran es liegt.
schrauberschorsch hat geschrieben:Zur Beduesung und dem Düsenstock würde noch gar nichts geschrieben. Wie ist denn die Beduesung?
Der 24er Seitenschwimmervergaser würde an der ES125 und an der ES150 verbaut. Wenn die 125er-Bestueckung drin ist, wird das im Troll nichts.
Wenn Du den Schwimmer rausnimmst und die Schwimmerkammer bis kurz unter den Rand mit Sprit befuellst, was passiert dann?
Wenn die Bestückung passt, müsste der Motor laufen bis die Schwimmerkammer leer ist (bei kurz vor leer müsste die Drehzahl hoch gehen).
Gibt es einen Unterschied mit oder ohne Luftfilter?
Hat der Vergaser die 150er Bestückung, muss das auch noch nichts heißen. Bei meiner RT hat die Bestückung laut MZ-Vorgabe verbaut. Damit ist der frisch abgedichtete Motor mit frisch geschliffenem Zylinder noch nicht einmal angesprungen. Mit größerer Beduesung läuft er seit Jahren ohne Probleme. Beim Berlin-Motor und meiner Quickly war es genauso. Seitdem verbaue ich am Anfang immer erstmal größere Hauptdüsen und tast mich dann nach klein vor.
Sport-Lu hat geschrieben:Was ist mit der Zündung?Warum schliesst du die aus?Kondensator,Kerze usw....
Gruss Jörn!
Mitglieder in diesem Forum: Vmax und 340 Gäste