Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Schandauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 5. November 2025 16:14 |
|
|
gerneossi hat geschrieben: Hallo Ihr zwei.
Wo GENAU, wäre das. Oder hab ich das überlesen.
Gruß Fritz Weiter vorn ist die Karte. Die Adresse des Waldbads Schöna lautet: Waldbadstraße 52 d/e, 01814 Reinhardtsdorf-Schöna.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MZFieber
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 5. November 2025 18:07 |
|
|
Wird sich zeitlich bei mir einrichten lassen, also ich bin dabei! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pedant
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 5. November 2025 18:07 |
|
|
|
Ach schade, ich werde nicht dabei sein. Das liegt aber nicht an der Anreisedauer von ca. 8h .....
Viel Spaß allen die dabei sein können!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 5. November 2025 20:03 |
|
|
muffel hat geschrieben: 😱 … , da bin ich auf Ærø. 🫣 Willst du heiraten 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 5. November 2025 20:26 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34737 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 5. November 2025 22:20 |
|
|
Toller Vorschlag für ein Treffen Würde gern auch endlich wiedermal da mitspielen. Leider hab ich an dem betreffenden Wochenende bereits einen anderen Termin. Msl sehen ob ich da noch was ändern kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 12:09 |
|
|
|
Sehr gut der Vorschlag, Termin ist notiert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 12:55 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Luzie hat geschrieben: muffel hat geschrieben: 😱 … , da bin ich auf Ærø. 🫣 Willst du heiraten  Nö, meine Tochter. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 12:58 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 12:59 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Schandauer hat geschrieben: Das Gelände bietet viel Platz für Zelte, Campingbusse, Wagen, Hubschrauber und der Gleichen .....:
Moin! Termin ist im Kalender notiert, an dem WE habe ich zwar Hochzeitstag und mein gesundheitlicher Zustand steht noch in den Sternen, aber wenn alles passen würde: WoMo - 3,5t - gibt es halbwegs grade Stellplätze? Gibt es die Möglichkeit sich an 230V zu hängen? Falls ja - Schuko oder CEE? Zufahrt zum Gelände würde passen? 2,40 x 2,75 x 7,00m (BHL). Hund wäre erlaubt? Mit Mopped und Zelt sehe ich mich da leider aktuell noch nicht anrollen .....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schandauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 13:47 |
|
|
|
Zufahrt LKW-tauglich, gerade Stellplätze, Hund problemlos, Stromeinspeisung über Baustromkasten (Schuko oder 16A).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DWK
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 14:14 |
|
|
|
Ich bin leider nicht dabei, am 28.06.haben wir den 30ten Hochzeitstag. Wünsche euch viel Spaß 👍
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 14:31 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Schandauer hat geschrieben: Zufahrt LKW-tauglich, gerade Stellplätze, Hund problemlos, Stromeinspeisung über Baustromkasten (Schuko oder 16A). Super!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 14:34 |
|
|
muffel hat geschrieben: Luzie hat geschrieben: muffel hat geschrieben: 😱 … , da bin ich auf Ærø. 🫣 Willst du heiraten  Nö, meine Tochter.  Mein großer Sohn heiratet da auch…… öhm 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 14:52 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Prioritäten setzen, Männer! Freundliche Grüße, /Christian
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Matze_2
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 14:54 |
|
|
|
Fein, das lässt sich sicher einrichten. Grüße, Matze
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
y5bc
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 15:57 |
|
|
|
ich denke, das wird ein Treffen an dem ich ein paar neue Leute und ein paar alte bekannte endlich mal persöpnliche kennenlerne werde
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Matze_2
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 16:50 |
|
|
|
@y5bc Wir beide lesen uns ja auch schon schätzungsweise 15 Jahre, im Schwalbennest jedenfalls. Aber gesehen hat man sich noch nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 17:12 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
walkabout 98 hat geschrieben: muffel hat geschrieben: Luzie hat geschrieben: muffel hat geschrieben: 😱 … , da bin ich auf Ærø. 🫣 Willst du heiraten  Nö, meine Tochter.  Mein großer Sohn heiratet da auch…… öhm  Meinst Du jetzt, dass meine Tochter besser deinen Sohn heiraten soll, dass dein Sohn auch auf dieser gottverlassenen Insel heiratet oder dass die Hochzeit deines Sohns am Tag des Treffens stattfindet? Ich bin verwirrt. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 18:06 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Was ist denn nicht in Ordnung? Die Anmeldeliste ist schon Jahre online und erst zwei Teilnehmer? Da geht noch was.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 18:22 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Drei... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 6. November 2025 18:30 |
|
|
 stell Dir des mal vor Deine Tochter heiratet meinen Sohn ….dann wären wir ja verwand. Ich geh fest. Für ne Insel hat es nicht gereicht. Die Veranstaltung findet im Fränkischen statt, allerdings zum Zeitpunkt des Treffens 26.06.26 scheint ein einprägsames Datum zu sein 🤔 Wir haben das damals in Saurons Ring gravieren lassen um im Notfall eine Gedächtnisstütze zu haben 😵💫😂😂😂😂 Jetzt brauch ich eins 🥳🍺🤘🏻
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schandauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 18:56 |
|
|
Es geht los. Danke Lausi! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mario l
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 19:54 |
|
|
 ob das wohl reicht, wenn ich erst morgen anfange die nötige Hardware zusammenzutragen? lg mario
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MZFieber
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 20:04 |
|
|
Das wird spektakulär. Ich freu mich auf euch! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schwammepaul
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 20:10 |
|
------ Titel ------- Treffen Sosa 2008 Organisator Treffen Sosa 2009 Organisator
|
Hier scheints als ist was Großes im anrollen..... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schandauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 20:28 |
|
|
schwammepaul hat geschrieben: Hier scheints als ist was Großes im anrollen.....  Wir haben noch etliche Knaller im Köcher! Versprochen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MZFieber
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 20:35 |
|
|
Wir brauchen bitte unbedingt Forentreff-Patches für die Kutten da käuflich zu erwerben. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schwammepaul
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 20:39 |
|
------ Titel ------- Treffen Sosa 2008 Organisator Treffen Sosa 2009 Organisator
|
MZFieber hat geschrieben: Wir brauchen bitte unbedingt Forentreff-Patches für die Kutten da käuflich zu erwerben.  Und jeder sollte ein Namensschild mit seinem Forumsnamen tragen, das macht vieles einfacher 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MZFieber
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 20:42 |
|
|
Meinerseits schon auf der Kutte, also bin vorbereitet. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
retnuk1408
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 20:49 |
|
|
Vielleicht so? Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: Namensschild (1).jpg Ausgangsmaterial: altes 15cm-Lineal, Sicherheitsnadel, bissel Heißkleber und eine selbst gebastelter Aufkleber: 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schwammepaul
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 20:50 |
|
|
das ist so gut wie perfekt.... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MZFieber
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 6. November 2025 20:52 |
|
|
Müsste der Text nicht retnuk1408 lauten? Bin jetzt ganz durcheinander. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 7. November 2025 01:18 |
|
|
Schandauer hat geschrieben: Zufahrt LKW-tauglich, gerade Stellplätze, Hund problemlos, Stromeinspeisung über Baustromkasten (Schuko oder 16A). Wer macht denn so einen Stuß!  Mit einem LKW auf ein Mopedtreffen... Gruß Robert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
y5bc
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 7. November 2025 07:07 |
|
|
Matze_2 hat geschrieben: @y5bc Wir beide lesen uns ja auch schon schätzungsweise 15 Jahre, im Schwalbennest jedenfalls. Aber gesehen hat man sich noch nicht. 15 Jahre....kann gut sein. In Suhl war ich ja öfters, aber du ja nie. In den letzten Jahren ist es aber ein wenig rar mit Treffen bei mir. Die Zeit fehlt halt einfach. die wenigen Urlaubstage wollen auch eingeteilt werden. Ich hoffe ja das das mit der Rente besser wird Robert K. G. hat geschrieben: Schandauer hat geschrieben: Zufahrt LKW-tauglich, gerade Stellplätze, Hund problemlos, Stromeinspeisung über Baustromkasten (Schuko oder 16A). Wer macht denn so einen Stuß!  Mit einem LKW auf ein Mopedtreffen... Gruß Robert alles schon dagewesen. Damals in Zerbst
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 7. November 2025 09:08 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
|
Ich habe da noch so ein Kleidchen vom letzten Gartentreffen mit Namen drauf.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 7. November 2025 09:56 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
...und über das Holz, das der abgeladen hat, waren wir recht froh... Dateianhang: LKW in Zerbst.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 7. November 2025 10:36 |
|
|
|
Oh ja, ich weiß noch wie ich da oben drauf rumgeklettert bin. Ganz schön wacklig oben auf der Ladung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tippi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 7. November 2025 11:42 |
|
|
|
... ich habe noch das Schildchen aus 2007 in Elbe, nur der Typ da drauf sieht heute iwie anders aus. Die Schildchen sollten am besten das Avatarbild hier im Forum und den Nick zeigen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schandauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 7. November 2025 13:03 |
|
|
|
NEUES von der ORGA
In dieser Form wird es ab sofort Updates und Neuigkeiten zu Einzelheiten und Durchführung des Treffens geben. Also seid gespannt...
Erste Meldung:
Thema Namensschilder ist notiert und wird über die ORGA verwirklicht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schwammepaul
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 7. November 2025 13:45 |
|
|
Schön wäre es wenn wir einen Fred hätten, wo nur ihr von der Orga eure Mittteilungen reinschreiben könnt, da bleibt das Ganze ordentlich übersichtlich... Hier im Laberfred kann ja dann jeder seinen Senf abladen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schandauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 7. November 2025 14:04 |
|
|
|
@Lausi
Bitte um Aufsführung! Mehr per WA!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 7. November 2025 14:38 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
Schandauer hat geschrieben: NEUES von der ORGA
In dieser Form wird es ab sofort Updates und Neuigkeiten zu Einzelheiten und Durchführung des Treffens geben. Also seid gespannt...
Erste Meldung:
Thema Namensschilder ist notiert und wird über die ORGA verwirklicht! Als Vorschlag, sturmhaube mit nickname. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 7. November 2025 15:05 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10882 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
|
Schandauer hat geschrieben: @Lausi
Bitte um Aufsführung! Mehr per WA! Das kann Lausi nicht helfen, ich glaube dazu braucht es einen Admin der die Gruppe mit den Organisatoren erstellt und dann einen Thread mit einer Berechtigung, nur für diese Gruppe öffnet. Also Geduld, machbar ist es, aber nicht sofort 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
y5bc
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 7. November 2025 16:57 |
|
|
|
LKW und Trailer wurden inzwischen aussortiert und fahren jetzt irgendwo tief im Osten oder in Afrika rum. Ich bin aber immer noch bei der Firma
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 7. November 2025 17:20 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Ich habe heute Stress, später, vielleicht ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 7. November 2025 17:29 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Mal was anderes: Was ist mit Bier? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 7. November 2025 17:44 |
|
|
Termin ist notiert. Mopped wie immer Mangelware. Vielleicht komme ich wirklich mit dem großen roten Auto. Gruß Robert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schwammepaul
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe Verfasst: 7. November 2025 17:45 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
1thor
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag Forums-Treffen 2026 Sächsischen Schweiz Verfasst: 7. November 2025 19:59 |
|
|
|
Klingt gut, da wäre ich mit Zelt dabei.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|