Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
rally1476 hat geschrieben:Moin,
SePi, was Du hier vorträgst, passt aber nicht zum Thema.
Hier soll einfach nur soweit optimiert werden, dass man die Serienleistung erreicht.
Wenn ich Deine Beiträge lese, scheint es so, als ob Dir Geld egal ist, weil genug davon im Hintergrund verfügbar ist.
Ich bezweifle ob man mit fünfzehn Jahren, wenn Deine Signatur stimmt, beurteilen kann, was für Mühe das macht, sich das große Besteck, von welchem Du immer sprichst, zu erarbeiten.
Wenn man etwas älter ist, verschieben sich in der Regel die Prämissen eher in Richtung Familie, Haus, Urlaub, oder sonst was.
Da steht das primäre Fortbewegungsmittel nicht ganz vorne im Sinne eines Hobbys.
Da gibt man sein Geld selektierter aus und pumpt nicht unbedingt sein letztes Hemd in eine TS.
Das jedenfalls, sehe ich in meinem Umfeld und bei mir selbst.
Das sieht mit fünfzehn ganz anders aus, weil das die neu gewonnene Freiheit, sich in einem viel größeren Radius bewegen zu können, ermöglicht.
Da weiß ich auch wovon ich rede.
Zurück zum Thema:
Ich gehe da allgemein mit, das 100km/h gewöhnlich in der Ebene erreichbar sind.
Macht meine TS jedenfalls.
Die Leichtgängigkeit der Räder ist bei so geringer Leistung ein großer Aspekt.
Der Flachlenker bringt keine Erhöhung der Endgeschwindigkeit.
Hab ich selbst darauf umgerüstet, hat auf andere Sachen Einfluss.
Wie hoch dreht denn der Motor bei erreichen der 83km/h?
Ist durch kurze Übersetzung schon das Ende des Drehzahlbandes erreicht, oder dreht der Motor nicht aus?
Man könnte mal die Kolben- Zylindergarnitur vermessen und sich den Verschleißzustand ansehen.
Hat der obere Kolbenring im Zylinder schon eine Kante eingearbeitet?
Vielleicht stimmen auch die Steuerzeiten, sprich die Höhen der Ausschnitte im Zylinder nicht.
Dann wäre der Leistungsverlust erklärbar.
Da gab's erhebliche Streuung bei der Fertigung.
Luftfilter war auch erneuert?
Zündzeitpunkt steht richtig?
Hierbei muss man nicht päpstlicher sein als der Papst.
Das ist kein Rennmotor.
Ich persönlich würde nach abhaken der genannten Kontrollen, den Vergaser genauer unter die Lupe nehmen.
Das heißt eigentlich den gesamten Benzintrakt.
Angefangen vom Tankdeckel, über Durchflussmessung am Benzinhahn und im Vergaser.
Wenn das unauffällig ist, verschieden große Hauptdüsen um den Nennwert herum kaufen und dann testen.
Gruß Rally
Die Grundplatte hat zwei Lochpaare, mit denen der ZZP grob verstellt werden kann.
Der Rotor kann auch ohne Passfeder auf der Kurbelwelle verbaut werden.
hmt hat geschrieben:So langsam nervt der Typ wirklich.

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 7 Gäste