Sep_Pi hat geschrieben:... na dann mal raus mit der Sprache ... anstatt immer nur um den heißen Brei herumzureden. ... Was sind denn die Kniffe, die dir gezeigt wurden? ...
Ich glaube, daß ich Einer bin, der nie um den heißen Brei redet, die Ansätze zu den Optimierungen, haben einige, vor meiner Wenigkeit, bereits erwähnt, siehe auch die Posts von Flotter Dreier, RT-Claus, Mechanikus usw. ohne eine vollständige Liste derer zu nennen. Alle Techniken hier zu nennen (egal von wem) würde sicherlich den Rahmen sprengen. Oft steckt eine komplette Ausbildung als Mechaniker, KFZ-Fachmann oder Motorenschlosser und jahrzehnte lange Erfahrungen in diesem Gebiet dahinter. Ich denke mal, daß dir dazu auch die technischen Voraussetzungen, sowie Know How fehlen ... ohne dir zu nahe zu treten. Wenn ich dir als alter Mechanikersack raten darf ... lies dich ein, sammle Erfahrungen und lerne ... das ist sicher ein etwas langer Weg ... klar. Mit Hau ruck, Kerzenwechsel, Düsenlotto und bissel am Auspuff spielen, usw. dürfte es, meiner bescheidenen Meinung nach schwierig werden. Hier sind Einige im Forum mit geballtem Wissen UND den technischen Möglichkeiten, um dir weiter zu helfen.
Soviel zum heißen Brei von mir ...