Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner ES 250/1. Vielleicht hat ja jemand einen Denkansatz für mich.
Erstmal zu den Fakten, Vergaser BVF 28,5 Original Neuteil, Vape.
Nun zum Problem. Das Motorrad springt warm wie kalt gut an. Sie zieht sauber durch, Beschleunigung auch gut. Konstantes fahren bei 70 - 80 km/h problemlos.
Aber.... beim abtouren sowie bei konstanten fahren in "langsameren" Geschwindigkeiten gibt es ein wildes "Gehacke" nenn ich s mal. Wenn man z.B. an eine Ortschaft heranfährt und das Gas wegnimmt fängt sie an zu rucken, ein richtiges hacken.
Kupplung ziehen, wieder einkuppeln und etwas auf Zug bleiben geht dann wieder. Konstantes fahren bei 30 oder 50 Km/h, oder im Kreisverkehr das gleiche Problem, ohne mit Kupplung und Gas zu spielen nicht fahrbar. Kurz auskuppeln, dann leicht auf Zug wieder weiter geht, aber schon leichtes abtouren bringt wieder das geruckel. Die Kerze ist insgesamt zu hell. Ich bin inzwischen auf Nadelstellung 6, Hauptdüse original 120, Vergaser komplett gereinigt, Benzinhahn Durchflussmenge auch ok.
Ich würde denken sie läuft insgesamt zu mager und magert dann beim abtouren nochmal stark ab. Aber warum....
Oder bin ich auf dem Holzweg... hat jemand ne Idee wo ich anfangen bzw. weitermachen kann?
Antriebsstrang kann ich ausschließen, Zündzeitpunkt ist auch ok. Standgas tendiert gegen Null.
Etwas ratlose Grüße Ralf