Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
bluelagune hat geschrieben:Hast du einen Nachbau Düsenstock und Teillast Nadel verbaut?
LG
stricheins hat geschrieben:Auch ganz ohne Tankdeckel funktioniert es nicht,in einer Minute laufen 230 ml Benzin durch, das sollte ausreichen. Den Schwimmerstand kann man an diesem Vergaser nicht beeinflussen.
stricheins hat geschrieben:mach ich heute nachmittag mal
ein andere Gedanke läßt mir auch keine Ruhe, bei meiner RT war ja eine Zigarre (wie bei der ES ) verbaut. Die war aber verbeult und silber angestrichen.Da hat jemand in den KA eine neuwertige verkauft.(80 Euro) Auf diemFRage warum erbso einen neuen Auspuff verkauft, bekam ich zur Antwort...der gefällt ihm nicht , passt nicht zu seinem Motorrad
Aus Freude darüber ,daß ich den genommen habe hat er sogar noch die Neuen Schellen dazu gepackt.
Was, wenn dieser Auspuff einfach nicht gelaufen ist ?
Mechanikus hat geschrieben:stricheins hat geschrieben:mach ich heute nachmittag mal
ein andere Gedanke läßt mir auch keine Ruhe, bei meiner RT war ja eine Zigarre (wie bei der ES ) verbaut. Die war aber verbeult und silber angestrichen.Da hat jemand in den KA eine neuwertige verkauft.(80 Euro) Auf diemFRage warum erbso einen neuen Auspuff verkauft, bekam ich zur Antwort...der gefällt ihm nicht , passt nicht zu seinem Motorrad
Aus Freude darüber ,daß ich den genommen habe hat er sogar noch die Neuen Schellen dazu gepackt.
Was, wenn dieser Auspuff einfach nicht gelaufen ist ?
Das ist eine nicht unwesentliche Information und kann natürlich auch noch eine Rolle spielen. Allerdings ist selbst der mieseste Nachbauauspuff bei niedriger Last und im Stand irgendwie gelaufen. Man kann es natürlich trotzdem nicht vollkommen ausschließen.
Das was MrSchaf zu den Schwimmern sagt kann ich so bestätigen. Bei mir ist allerdings sehr häufig der gegenteilige Fall, also daß sie etwas zu schwer sind, eingetreten.
stricheins hat geschrieben:so,
habe heute den Auspuff gegen den alten getauscht, das hat zu keiner Verbesserung geführt . Habe die Zündung noch einmal,neu eingestelt, diesmal auf 3,5 mm vor OT. Auch das ändert nichts daran, daß man den Luftfilter nicht öffnen darf, wenn man nicht will daß die RT ausgeht.
Nun werde ich mir den Vergaser noch einmal ganz genau ansehen, ich wüßte sonst nicht mehr woran es sonst liegen solllte.
-- Hinzugefügt: 25. Juni 2026 19:38 --
so ,
nun läuft sie wieder. Ich habe den Vergaser noch einmal einem Ultraschallbad unterzogen und die Düsen gründlich gereinigt.Außerdem habe ich den alten Sprit abgelassen und 5 Liter neues Gemisch in den Tank getan.
Wie schon erwähnt habe ich die Zündung noch einmal auf genau 3,75 vor OT eingestellt.
Den Lufttrichter kann ich gleich nach dem Antreten aufmachen, sie läuft .
Dann habe ich noch eine Probefahrt mit dem neuen und eine mit dem alten Auspuff gemacht. Auf gerader Strecke mit dem alten Auspuff laut Tacho knapp 80 ,mit dem neuen Auspuff laut Tacho 75
Mitglieder in diesem Forum: AmazonBot, ClaudeBot, Galilool, Kai2014 und 36 Gäste