RT/3 bzw. SR59 Pleuelsatz

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

RT/3 bzw. SR59 Pleuelsatz

Beitragvon rotti » Heute 09:21

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich hatte für einen SR59 Roller die Kurbelwelle mit einem neuen Pleuelsatz den mein Freund besorgt hat Versehen. Einziger Lieferant war der kultige Moped Shop in Gelb schwarz bei dem es überhaupt ein fertigen Satz direkt für SR59 bzw. RT/3 gab.

Soweit so gut.

Das ganze hielt ca. 220 km.

Ich hatte mir schon einen wunderbeutel angehangen und Gewissensbisse was ich wohl falsch gemacht habe beim Pressen allerdings lag das Problem nicht unten was viele mit fortgeschrittenen Alter kennen könnten :-D sondern oben.

Also zu eng oder mager war es nicht wenn man das so begutachtet .

Vermutlich zu weich in der härteschicht des oberen Auges.

Nun meine Frage: gibt es Lieferanten für einen Pleuelsatz in normaler vernünftiger Qualität für einen Serien SR59?

Zweite Alternative:

Wenn die Firmen regenerieren und auf nadellager oben umrüsten nutzen sie ein TS Pleuelsatz und fräsen die Wangen aus um das breitere pleuel unter zu bekommen oder wie wird das beim Regenerieren gelöst? Vielleicht hatte ja schon mal jemand hier eine RT bzw. SR59 Welle Regenerieren lassen und kann mir sagen was gemacht wurde.

Zur versüßen des Tages hänge ich mal Bilder des Grauens an :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"

Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL
rotti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 697
Themen: 42
Bilder: 27
Registriert: 24. Dezember 2009 20:23
Wohnort: Vorharz
Alter: 36

Re: RT/3 bzw. SR59 Pleuelsatz

Beitragvon stricheins » Heute 10:12

was sagt den der kultige Shop dazu ?
und warum weisen die bei diesen Teilen darauf hin kein E 10 zu fahren ?

Nach 220 Kilometern sollte da doch Kulanz erfolgen ( Ersatz hilft natürlich bei schlechter Qualität nix )

Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502
stricheins

 
Beiträge: 720
Themen: 127
Bilder: 4
Registriert: 20. Januar 2022 17:15
Wohnort: Vierlinden
Alter: 75


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AmazonBot, ClaudeBot, Galilool und 33 Gäste