von rally1476 » Heute 08:35
Moin,
Von welchem Modell reden wir hier eigentlich?
RT, ES, TS?
Ich nehme jedenfalls an das wir von den kleinen Motoren reden, oder?
So richtig hab ich das noch nirgends rausgelesen.
Der Aufnahme zu urteilen könnte das ne kleine TS sein.
Ich hatte Dir ja schon einen Weg aufgezeigt, wie man vorgehen könnte.
Nach der Hörprobe zu urteilen bleib ich dabei.
Hinzu kommt noch ein eventuell loses Bauteil oder gar die Motoraufhängung.
Sekundärkette glaube ich nicht mehr so richtig.
Ebensowenig glaube ich an die Schaltklaue.
Jedenfalls im Zusammenhang mit dem Geräusch.
Alles in allem ist das trotzdem Kaffesatzleserei.
Wenn Du nicht im Besitz eines Zauberstabes bist, musst Du Dir die Finger schmutzig machen.
Geh mal den beschriebenen Weg, hoffentlich findest Du das Problem.
Manchmal muss man sehr genau hinschauen um die Ursache für solche Geräusche zu finden.
Halt!
Schaue Dir bitte das Öl genauer an.
Wenn da feine Aluspäne zu finden sind, kann das wirklich die Primärkette sein, welche lustig am Gehäusedeckel rumsägt.
Noch so ein Thema:
Lima Rotor schleift am Stator...
...kann auch möglich sein, wenn die KW Lager verschlissen sind, oder schlimmer, der Lagersitz auf der rechten Seite ausgeschlagen ist.
Jedenfalls ist das Rausspringen eines Ganges schon ein Zeichen von verschlissenen Getriebeteilen und gehört abgestellt.
Sowas behebt sich nicht von allein.
Mach vielleicht auch ein paar Fotos von den Eingeweiden und stelle die hier rein.
Gruß Rally
Brommt gut die Beere!
Fuhrpark: Zweirädriges dreirädriges und vierrädriges... na gut, ne Schubkarre hab ich auch noch.