ETZ 250 Vergaserreinigung für Anfänger ?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Vergaserreinigung für Anfänger ?

Beitragvon Halimash » 6. Mai 2008 16:52

Moin alle miteinander. Heut hat´s mich erwischt. Emme ging ohne Vorwarnung einfach aus. Ich als MZ Neuling (ohne Plan): Harleyrolle auf ! Mageres Ersatzteillager raus und los!

Neue Kerze ..... wars nicht. Alle Kontakt nachgeschaut ..... waren in Ordnung.
ADAC gerufen ..... hatte selbst keine Ahnung! Er sagte irgendwann: zieh mal den Choke beim starten. Irgendwann ist die Emme angesprungen. Ich fuhr mit Choke wie auf einem Ziegenbock nach Hause.
Dann sah ich den Benzinschlauch an und mir fiel es wie Schuppen aus den Haaren. ROST !
( Wollte schon vor Tagen den neuen Tank drauf machen.)
Sprit abgelassen ..... Sah pottig aus!
Benzinhahn ......... Der Filter & Wassersack waren voll mit Rost!

Tank wird neu & Benzinhahn wieder sauber! Jetzt mein Anliegen. Habe keinen Thread gefunden, zwecks Vergaserreinigen für Anfänger. Vergaser : BVF 30 N 2-5. Im WHB steht wie ich Ihn zerlege und zusammen baue aber soweit bin ich (noch) nicht. Ich will nur die Düsen reinigen und das Schwimmergehäse leeren, mehr nicht vorerst!

Hat jemand hier ne Kurzanleitung für mich, was ich beachten muss. Ich mache oben den Deckel auf & ziehe die Innereien raus. Dann schraub ich unten das Gehäuse auf & guck rein. So und jetzt verlässt mich mein Vergaserwissen. Kann jemand helfen ? Gruss Rene´
Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle

Fuhrpark: 93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

©ORIGINAL PROFIL®
█║▌│█│║▌| |||║▌║▌
0% FAKE 100% REAL
Halimash

Bilder: 6

Beitragvon det » 6. Mai 2008 19:33

Naja, ohne Vergaserausbau klappt das nicht vernünftig.
Zum Reinigen Vergaser ausbauen, Schwimmergehäuse abnehmen, alle Düsen ausbauen und kräftig durchblasen, dann Sichtkontrolle, ob wirklich alles sauber.
Dabei das Schwimmernadelventil nicht vergessen - hat mir gerade erst eine Benzinlache unter dem Motor bereitet.
Das Schwimmergehäuse selbst natürlich auch reinigen und dabei auch die Startdüse nicht vergessen.
Dann alles nach WHB wieder zusammenbauen.

Viel Erfolg
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

------ Titel -------
Vergasereinsteller

Bilder: 4

Beitragvon Sv-enB » 7. Mai 2008 09:13

Und auf keinen Fall den Schwimmer verbiegen. Sonst darfst Du den nachstellen.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Bilder: 4

Beitragvon Halimash » 7. Mai 2008 11:40

Moin an alle! Dirk (Wilwolt) :flehan: hat sich angeboten, heute mir eine Vergaserlehrstunde zu geben und schaut heut mal vorbei, um zu helfen! Dank für Eure Tips!
Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle

Fuhrpark: 93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

©ORIGINAL PROFIL®
█║▌│█│║▌| |||║▌║▌
0% FAKE 100% REAL
Halimash

Bilder: 6

Zurück zu Antrieb