ETZ 125 Stottert gelegentlich....

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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ETZ 125 Stottert gelegentlich....

Beitragvon nachwuchsbastler » 23. Juni 2008 19:54

Was es nicht ist: Zündspule,-kerze,-kabel, Vergaser, Zündeinstellung, Kondensator und Unterbrecher. So langsam gehen mir die Ideen aus...
Es spielt keine Rolle ob ich Licht an oder aus habe.

Manchmal frahre ich los, dann ist alles top. und nach 3 km fängt es an dann läuft die 3-4 km schlecht und dann ist wieder alles Ok. Es spielt auch keine Rolle ob ich choke ziehe oder nicht. Mal fahre ich stotternd vom Hof und dann gehts nach einiger zeit auch wieder. Stehen bleiben tue ich allerdings nie. Hab aber höllische Angst dafor außerdem ist sowas in der Stadt peinlich. :-) MfG

Hoffe ihr wisst was ich übersehen hab:-) mfG robin

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Beitragvon Christof » 23. Juni 2008 20:06

Kontorllier mal den Benzinzufluss (Benzinhahn und die 4-Lochdichtung) den Schwimmerstand, den Schwimmer selber und auch das Schwimmernadelventil (hängt öfters). Ein warmer Motor geht mit plötzlich gezogenen Chock aus. Ist das nicht der Fall fehlt Kraftstoff im Schwimmergehäuse.
Grüße

Christof

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Beitragvon nachwuchsbastler » 24. Juni 2008 13:46

wieviel liter sprit in welcher zeit müssten durchfließen??

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Beitragvon ETZChris » 24. Juni 2008 13:50

12l pro stunde ;)
Gruß
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Beitragvon Sv-enB » 24. Juni 2008 13:52

ETZChris hat geschrieben:12l pro stunde ;)


Chris, das ist gemein :lol:
Gruß Sven

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Beitragvon ETZChris » 24. Juni 2008 13:54

ach komm, so schlimm ist es nun auch wieder nicht...division wird doch die jugend doch noch beherrschen, oder?!?
Gruß
Christian

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Beitragvon Sv-enB » 24. Juni 2008 13:57

ETZChris hat geschrieben:ach komm, so schlimm ist es nun auch wieder nicht...division wird doch die jugend doch noch beherrschen, oder?!?


Nicht den Lösungsweg vorgeben.
Warten wir auf die nächste Frage.

@Robin
Nicht ernst nehmen bitte.
Gruß Sven

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Beitragvon ETZetto » 24. Juni 2008 15:08

Hallo Robin,

das muss nicht am Vergaser oder Spritfluss liegen, klingt eher nach Zündaussetzern. Überprüfe mal den Unterbrecherabstand, er sollte 0,4 mm betragen (ja, ich weiß, vorgegeben sind 0,3 mm, aber durch den etwas größeren Abstand wird ein geringes KuWe-Spiel, dass die kleine ETZ an der Stelle meist hat, ausgeglichen). Ist der U-Abstand zu gering, kann das zeitweilig zu derartigen Aussetzern führen. Aber der Zündzeitpunkt muss dann wieder neu eingestellt werden.

Beste Erfolgswünsche an den jungen MZ-Fahrer,
Jens

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Beitragvon nachwuchsbastler » 25. Juni 2008 14:10

@ETZChris: Das mit der Division bekomm ich grad noch so hin. Die 2 in meiner Mathe prüfung bestätigt das glaube ich. :-)

Das mit der Zündung schließe ich aus. Hab ich son gemacht.

Noch irgendwelche Ideen??

MfG Robin

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Beitragvon nachwuchsbastler » 1. Juli 2008 10:02

Hab jetzt nochmal am Vergaser rumgespielt und den Schwimmer auf mehr Sprit im Schwimmergehäuse eingestelt. Dann lief er zwar besser konnte allerdings nicht mehr vernümpftig hochdrehen weil der Motor dan einfach ausging. Also bin ich dann mit 70km/h zur schule. Als ich wieder zu hause war habe ich den schwimmerstand wieder kleiner gemacht und dann gings wieder. Allerdings wieder mit diesem gelegentlichen stottern.

Was kann das sein??????

Mfg

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Beitragvon TBJ » 1. Juli 2008 10:18

Moin

wie sieht denn die Zündkerze aus?

Meine hat in höheren Drehzahlen nicht mehr gezündet, weil sie verrust war.

Durch ne viel zu große Leerlaufdüse trat das Phänomen immer nach dem Stadtverkehr auf, nach 5km Landstraße gings dann wie vorher.

Gruß
Tobias
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Beitragvon nachwuchsbastler » 2. Juli 2008 09:00

Zündkerze sieht top aus. Ich hab da alte und neue sowie verschiedene elektrodenabstände probiert. Also kerze schließe ich aus.

Aber irgendwas muss es doch sein!!!!!!!!!

MfG

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