Dumm gefragt ist halb gewonnen - TS 250/1 stottert

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Dumm gefragt ist halb gewonnen - TS 250/1 stottert

Beitragvon Wilwolt » 1. Juli 2008 22:30

So mal schnell in die abendlich Runde. Hsbe heute abend gemerkt, dass die TS 250/1 beim Gasgeben anfängt zu mucken. Also, wen ich höher drehe, stottert sie und ist wie am absaufen - Gas weg und langsam Beschleunigen geht so, aber je höher ich komme, desto unwilliger ist sie; am Berg kannst Du es vergessen. Da der Zündzeitpunkt genau eingestellt ist, die Elektrik m.E. i.O. und vermutlich auch keine Nebenluft gezogen wird, bleibt doch eigentlich nur noch der Vergaser. Ist das nun zu fett oder zu mager? Nadel höher oder tiefer? Evtl. noch andere Ursachen, Schwimmerstand...

Genauso danke vorab in die Runde.
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Bilder: 0

Beitragvon Ex-User krippekratz » 1. Juli 2008 23:23

stottern bei hohen drehzahlen eher zu fett würde ich sagen. könnte sein das der schwimmer undicht wurde und zum taucher mutiert ist :) oder das schwimmernadelventil ist undicht geworden...
Ex-User krippekratz

Beitragvon det » 2. Juli 2008 22:25

Stottern bei hohen Drehzahlen war bei mir eigentlich immer ein Elektrik-Problem.
Zündkerze tauschen, alle (ALLE!) relevanten Kontakte und Sicherungen auf Wackler überprüfen und das Zündschloss nicht vergessen.
Stottert die TS ohne Licht weniger?
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

------ Titel -------
Vergasereinsteller

Bilder: 4

Zurück zu Antrieb