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Nordlicht hat geschrieben:Wie ist dein Vergaser eingestellt? Schau mal dein Kerzenbild an,wenn der motor schön heiß ist. Bei zu mageren Gemischeinstellung läst die kühlung auch nach vom Zylinder.Wie alt sind die Simmeringe im Motor?
gespanntreiber hat geschrieben:Vermutlich Zündspule defekt. Man misst im kalten Zustand die Werte und alles ist ok, aber sobald das Teil warm wird...nix mehr.....hatte ich auch schon mal....Eine neue Spule brachte Abhilfe.
Martin hat geschrieben:Du denkst aber dran das der Motor luftgekühlt ist
Thomas hat geschrieben:ich würde die Ursache auch eher entweder in der Vergasereinstellung (zu mager) oder im Ansaugtrakt (Nebenluft!) suchen.
War bei mir auch so: Motor zu heiß, Ausetzer, knall, puff, peng, aus. Nach Abkühlung springt die Karre wieder an. Bei mir lag es ganz klar an den beiden vorgenannten Faktoren und einer zu engen Hauptdüse. Seitdem keine Probs mehr.
Verschiedene Zündkerzen zu probieren bringt eigentlich nichts. Es gibt für Zündkerzen ganz klare Herstellervorgaben, die auch ausgiebig getestet sind. Bei einem defekten oder falsch eingestllten Regler hat man andere Symptome. Und Zündpulen gehen eher selten kaputt.
Hörbi hat geschrieben:Bei mir lies es sich auf einen defekten Kerzenstecker zurückführen. Tausch den einfach mal wenn sie heiß ist und wieder rummuckt.
mz-henni hat geschrieben:Hallo, das mit der Zünspule ist so abwegig nicht, die gehen sehr gut kaputt, wenn man den Motor aus Versehen ein wenig mit eingeschalteter Zündung stehen lässt. Sie erhitzt sich dann übermässig und die Isolierung wird beschädigt, schlägt dann durch.
Einfach mal auf Verdacht austauschen.
Dumme Frage: Der Kontaktabstand stimmt ganz sicher, oder??
schau mal meine TS anyo Nordlicht - der tipp mit dem blech war gut ...
ich hatte den stecker schonmal getauscht - wahrscheinlich defekt gegen defek
Hermann hat geschrieben:
Hast Du schonmal den Zündkondensator gewechselt?
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