Hallo zusammen,
ein wenig hege ich die hoffnung das ich hier einen tipp bekommen kann für ein problem an meiner simson s51.in dem eigentlich richtigen forum finde ich leider keine antworten.
Für meine TS250 hab ich schon ein oder zweimal glück gehabt und ein paar wertvolle info´s bekommen.nun aber zur eigentlichen sache.
die gute alte s51 springt mit einem kick an,die zündung paßt auf den fleck genau,den vergaser hab ich selbst überholt und alle bauteile auf richtigkeit überprüft.auspuff ist frei und die simmeringe vom kurbelwellengehäuse sind ersetzt worden.vom vorbesitzer weiß ich das mal ein ersatzzylinder bei ebay gekauft und installiert wurde.der hat allerdings kaum 1000km runter hat.der motor hat originale 11000km runter.trotzdem hat sie nur wenig leistung.höchstgeschwindigkeit etwa 50km/h,am berg recht schwach und anfahren geht nur mit deutlich erhöhter drehzahl.das kerzenbild sieht in der mitte hellbraun aus,so wie es sein soll.leider nur die mitte.denn das kerzenbild ist exakt in der mitte geteilt.die hälfte zum auslaß ist schwarz die andere hälfte metallisch blank.sieht irgendwie kurios aus.ich vermute ein spülungsproblem.kennt das jemand oder weiß die ursache für so ein kerzenbild? eventuell zuviel rückstau in der auspuffanlage?
gruß aus porta
michael54