Hallo,
ich habe gelegentlich ein rasseln am Motor, was so ähnlich klingt als würde die Drehzahlwelle oder so nur mitleiern oder irgendwas kurz schleifen. Das Geräuch ist auf jeden Fall abhängig von der Drehzahl und muss was mit dem Kupplungskorb oder so zu tun haben. Weil wenn das Geräuch auftritt verhält sich die Kuppling auch anders. Sie geht dann kurz richtig schwer, so das ich mit der Hand enkupplen muss. Nach kurzer Pause gehts dann aber wieder. Ich dachte zuerst, es wäre die Drehzahlwelle, also abgebaut. Geräuch kam aber wieder, war sie also nicht. Nun gestern mal den Motor geöffnet, in der Hoffnung den Fehler gleich zu finden. Aber auf dem ersten Blick sieht alles sehr gut aus. Kein Zahnrad zerfressen oder so. Der Kupplungskorb sitzt fest und die Lamellen sehen auch ganz gut aus. Nun bevor ich jetzt wieder zusammenbaue möchte ich den Kupplungskorb mal abbauen und dahinter nochmal nachschauen. Irgendwoher muss das Geräuch ja kommen.
Weiß einer wie ich den Kupplungskorb abbekomme? Da sind doch die Bolzen mit den Stiften.
Gruß Sven