Die alten Dichtungen, sofern sie nicht zerissen sind, lassen sich hauchdünn mit dauerelastischer Motordichtmasse eingestrichen (vorher evtl. mit Bremsenreiniger abtupfen) wiederverwenden.
Die Dichtungen Kurbeltrieb/Abtrieb gehen nämlich bei der Demontage im Regelfall nicht kaputt, oft auch nicht die vom Einlaß.
Also stellt sich die Frage, ob du einen kompletten Satz überhaupt brauchst.
Papierdichtungen sind nicht so gut, ohne zusätzliche Motordichtmasse meistens gar nicht zu gebrauchen.
Kannst dir ja mal einen Papierdichtungssatz für 3 Euro holen, als Schablone, dazu Dichtpapier Abil, gibt's in verschiedenen Stärken, und dann selber schnippseln, nach tatsächlichem Bedarf.
Wäre meine Empfehlung.
Bei der Zylinderfußdichtung ist drauf zu achten, daß die Dicke stimmt, damit die Fenster in der Laufbuchse vollständig öffnen.
Kurbelwelle nimmst du die alte wieder? Spül das untere Pleuellager mit Bremsenreiniger aus, falls der Hörtest (bzw. komplette Verschleißprüfung) positiv ausfällt.
Dann wieder ölen.
Lager Kolbenbolzen dann wieder das alte nehmen.
Ich denke, auch das Nadellager Kupplungskorb muß nicht zwingend getauscht werden.
Bei Nadellagern auf Einbaurichtung achten.
Lagerwahl:
Stahlkäfig (Nachsetzzeichen J oder kein Nachsetzzeichen) reicht.
I.a. reicht Lagerspiel C3 aus.
Im Kurbeltrieb würde ich trotzdem auf C4 setzen, das ist aber meine persönliche Meinung.
Bei solch kleinen Lagern sind die Preisunterschiede auch nicht so heftig.
Wenn ich mich nicht täusche, ruht die Vorgelegewelle in einer Gleitbuchse.
Da ist der Tausch wohl nicht so einfach, aber mit Einzelheiten kann ich nicht dienen.
Am kleinen EM kenne ich mich aber nicht so genau aus...
Übrigens, bei TKM habe ich noch nie gekauft (daran wird sich auch nichts ändern), und das einen Grund.
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