plötzliche Fehlzündungen - TS 250/1

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plötzliche Fehlzündungen - TS 250/1

Beitragvon KETEK » 21. September 2008 19:49

Moin moin!

Hab ein Problem mit meiner TS. :(

Ich war vorhin ein Stück mit der Emme unterwegs und sie lief auch richtig gut. Als ich nach nem kurzem Halt an einer Kreuzung losgefahren bin wollte ich mal etwas zügiger vorwärts kommen, als ich dann im 3ten Gang war (so ziemlich Volllast) fing sie auf einmal an zu stottern und hatte auch starke Fehlzündungen. Ich hab dann langsam am Straßenrand angehalten und sie lief grad so noch weiter, ging dann aber aus. Nach mehrmaligem Kicken is sie dann wieder angesprungen, sie hat aber mehrfach zurückgeschlagen und auch 1 mal richtig laut aus dem Auspuff rausgeknallt. Fahren konnte ich dann grad so noch im 2ten Gang und nichmal 4000 Umdrehungen. Sie nimmt jetzt kaum noch Gas an und sottert weiterhin stark.
Ich hab sie jetzt erstmal bei nem Kollege abgestellt, weil ich sie so nicht nach Hause quälen wollte...


Hat jemand vll. eine Idee was es sein könnte? Mein Kollege hatte jetzt erstmal auf den Regler getippt.. ist noch der alte mechanische Regler drin.


Mfg. Philipp
Zuletzt geändert von KETEK am 26. September 2008 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon UlliD » 21. September 2008 19:59

Dann schau mal die üblichen Verdächtigen nach: Zündung und Vergaser....
Wobei es mir nach zündungsproblemen aussieht :roll:
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Re: plötzliche Fehlzündungen - TS 250/1

Beitragvon derMaddin » 21. September 2008 20:05

KETEK hat geschrieben:...Mein Kollege hatte jetzt erstmal auf den Regler getippt...

Na das hätte sich aber angekündigt, indem die Ladekontrolle angegangen wäre. Wie Ulli schon schrieb, hört sich nach Zyndigung an :roll:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

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Beitragvon ElMatzo » 21. September 2008 20:18

philipp, keine ersatzkerze im gepäck gehabt? die hättest ja schonmal fix reinschrauben können, das dauert ja nicht lang.
Matze,
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Beitragvon IFA-Flotte » 21. September 2008 20:21

Nee Nee die Jungend fährt rum wie en Schneider ;) Vllt. Unterbrecher abgebrannt? bzw. verstellt?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

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Beitragvon waldi » 21. September 2008 20:30

hallo philipp,
gleiches prob hatte ich an der TS wie auch am berliner. bei mir war es der unterbrecher. ich habe das dingens kurz mit feinem schmirgel abgezogen und schon war alles im grünen bereich. es könnte auch etwas mit der kerze sein eine ablagerung die sich reingemogelt hat zbs. schau dir erst die standartsachen.

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Beitragvon KETEK » 22. September 2008 14:45

Hm.. war scheinbar nur die Kerze, hab jetzt mal eine andere reingemacht und sie ging sofort wieder ordentlich.
Die alte Kerze war aber ne ganz neue NGK, komisch das die schon kaputt ist, die war erst seit Freitag drin :gruebel: Ich werd wohl erstmal mit ner guten alten Isolator weiterfahren, sollte die auch kaputt gehen stimmt wohl wirklich irgendwas am Mopped nich. :roll: Aber trotzdem danke für die Tipps! ;)
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Beitragvon Ex User Hermann » 22. September 2008 14:47

Zündkondensator ;-)
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Beitragvon TeEs » 22. September 2008 15:59

KETEK hat geschrieben:Hm.. war scheinbar nur die Kerze, hab jetzt mal eine andere reingemacht und sie ging sofort wieder ordentlich.
Die alte Kerze war aber ne ganz neue NGK, komisch das die schon kaputt ist, die war erst seit Freitag drin :gruebel:

Das wäre nicht die erste neue, nicht funktionierende Kerze.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

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Beitragvon knut » 22. September 2008 16:03

KETEK hat geschrieben: war aber ne ganz neue NGK
fast so schön wie ein ölfred niemals was anneres als isolator inne emme :schlaumeier: :tanz:
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Beitragvon ElMatzo » 22. September 2008 16:40

knut hat geschrieben:
KETEK hat geschrieben: war aber ne ganz neue NGK
fast so schön wie ein ölfred niemals was anneres als isolator inne emme :schlaumeier: :tanz:
:motz: :ertrink:
war das die richtige reaktion? fahre übrigens überzeugt ngk... :mrgreen:
Matze,
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Beitragvon MZ-Heinz » 22. September 2008 18:00

Hallo, hatte heuer das gleiche Problem mit meiner TS 250/0, bei meiner war es eindeutig die Zündspule. Die Symtome waren aber genau wie bei deiner.
Mit der neuen Spule, seit ca. 350Km keine Schwierigkeiten mehr.
Gruß Heinz

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Beitragvon UlliD » 22. September 2008 18:43

knut hat geschrieben:
KETEK hat geschrieben: war aber ne ganz neue NGK
fast so schön wie ein ölfred niemals was anneres als isolator inne emme :schlaumeier: :tanz:
Isolator? brrrks, da hat meine Emmi eine Allergie gegen :roll: :roll:
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Beitragvon KETEK » 22. September 2008 19:06

UlliD hat geschrieben:
knut hat geschrieben:
KETEK hat geschrieben: war aber ne ganz neue NGK
fast so schön wie ein ölfred niemals was anneres als isolator inne emme :schlaumeier: :tanz:
Isolator? brrrks, da hat meine Emmi eine Allergie gegen :roll: :roll:

Meine ETZ lief damit immer gut, aber diese nagelneue NGK die hier rum lag hat mich einfach so angestrahlt :lol:
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Beitragvon KETEK » 26. September 2008 16:22

Hm.. ja vll. lag es doch nicht nur an der Kerze.. die TS hatte vorhin nen Klemmer und Falgi meinte auch das die nich wirklich gut klingt. Scheint wohl zu heiß geworden zu sein weil die S-ringe kaputt oder sonstwas sind. :? Jedenfalls suppt sie auch an Zylinder/Krümmer und zwischen Auspuff und Krümmer schwarz raus... :(
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Beitragvon TS Driver » 27. September 2008 07:44

KETEK hat geschrieben:Hm.. ja vll. lag es doch nicht nur an der Kerze.. die TS hatte vorhin nen Klemmer und Falgi meinte auch das die nich wirklich gut klingt. Scheint wohl zu heiß geworden zu sein weil die S-ringe kaputt oder sonstwas sind. :? Jedenfalls suppt sie auch an Zylinder/Krümmer und zwischen Auspuff und Krümmer schwarz raus... :(

:)
wenn sie zu heiß geworden ist, dann läuft sie zu mager und neigt zum Klemmer. Auf welcher Kerbe ist die Nadel im Vergaser?
Das suppen zeigt nur das die Verbindungen nicht dicht sind. Sitzt der Krümmer richtig? Mutter fest? Das gleiche gilt für die Schelle unten.
Zuletzt geändert von TS Driver am 27. September 2008 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon kerzengesicht13 » 27. September 2008 08:54

Ich hatte das Problem mal wegen einem fasch eingestellten mech Regler. Wenn der kuzz die Ladung unterbricht und dann doch wieder Strom fließen läßt, kommt der Funken schonmal zum falschen Moment.
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Beitragvon KETEK » 27. September 2008 11:46

TS Driver hat geschrieben:
KETEK hat geschrieben:Hm.. ja vll. lag es doch nicht nur an der Kerze.. die TS hatte vorhin nen Klemmer und Falgi meinte auch das die nich wirklich gut klingt. Scheint wohl zu heiß geworden zu sein weil die S-ringe kaputt oder sonstwas sind. :? Jedenfalls suppt sie auch an Zylinder/Krümmer und zwischen Auspuff und Krümmer schwarz raus... :(

:)
wenn sie zu heiß geworden ist, dann läuft sie zu mager und neigt zum Klemmer. Auf welcher Kerbe ist die Nadel im Vergaser?
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