Ich werde mir in Kürze für meine ES 250/2 einen TS 250/1 Motor wieder fit machen, den der wahnsinnige Vorbesitzer leider total fertig gemacht hat.
Darum habe ich die ein oder andere Frage zur Ersatzteilbeschaffung.
Ich habe vor eine ETZ 250 Kurbelwelle einzubauen. Gibt es da was besonderes zu beachten oder rein und fertig, bzw muß aus diesem Grund noch ein anderes Teil getauscht werden?
Die Getriebe sind soweit ich weis ja mit den ETZ Motoren identisch, sodaß Schaltgabel und Schaltrad für 1. und 3. Gang ja passen.
Leider ist auch der Kolben beim Reparaturversuch des Vorbesitzers den Weg alles irdischen
gegangen. Der Irre hat es geschafft eine Ecke abzubrechen!!! Also muß auch hier ein neuer rein, obwohl der und der Zylinder noch in Top Zustand war

Hier muß ein TS250/1 Kolben genommen werden oder geht auch hier der von der ETZ?
Naja, dann noch ein Satz neuer Lager und Simmerringe und es sollte wohl wieder gehen.
Ach, noch eins.
Ich habe nicht vor in meine ES einen kompletten TS Hinterradantrieb einzubauen.
Darum muß der original Tachoantrieb der ES in den Motor.
Leider ist an der Stelle wo die Befestigungsschrauben hin sollen kein Material.
Hat da schon jemand eine Befestigung gebaut, die dauerhaft hält und nicht gleich abfällt?
Und wenn ja wie?
Der fehlende Schlitz in der Antriebsachse ist in dem Zusammenhang ja kein Problem. Die Flex freut sich schon...