Nadeldüse BVF30N2-5 mit oder ohne Querbohrungen?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Nadeldüse BVF30N2-5 mit oder ohne Querbohrungen?

Beitragvon det » 6. September 2006 15:48

Hallo Leutz!

Habe mal meine(n) Vergaser zerlegt und gesehen, dass ich je zur Hälfte Nadeldüsen mit und ohne Querbohrungen habe. Was ist richtig für ETZ250?
Alle haben die Zahl 70 eingraviert und sehen bis auf die beiden kleinen Querbohrungen auch gleich aus.
Laut Neuber-Müller haben nur die Nadeldüsen der Vergaser 22N2-1 und 24N2-1 je zwei "Ausgleichluftbohrungen" (0,6mm), beim 30N2-x steht nix davon.
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62

Re: Nadeldüse BVF30N2-5 mit oder ohne Querbohrungen?

Beitragvon Ex User Otis » 6. September 2006 17:14

det hat geschrieben:Hallo Leutz!

Habe mal meine(n) Vergaser zerlegt und gesehen, dass ich je zur Hälfte Nadeldüsen mit und ohne Querbohrungen habe. Was ist richtig für ETZ250?
Alle haben die Zahl 70 eingraviert und sehen bis auf die beiden kleinen Querbohrungen auch gleich aus.
Laut Neuber-Müller haben nur die Nadeldüsen der Vergaser 22N2-1 und 24N2-1 je zwei "Ausgleichluftbohrungen" (0,6mm), beim 30N2-x steht nix davon.


Im Reparatur-Handbuch zur ETZ ,Seite 92 ..Bild 196..sieht man, dass es eine Querbohrung hat..
Ex User Otis

 

Beitragvon det » 6. September 2006 22:23

Danke Peter!
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62

Beitragvon eichy » 7. September 2006 13:58

Bringt mich aber nicht Weiter. HAbe das selbe festgestellt. Was gehört nun in den 30N2-5 ? Jener ist in der ETZ drin. die -5 besagt das es sich um eine ETZ250 Düsenbestückung handelt. Angeblich...
Werde in Elbe alle eure Vergaser auseinandernehmen und mal selber schauen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon Trophy-Treiber » 7. September 2006 14:02

eichy hat geschrieben:Werde in Elbe alle eure Vergaser auseinandernehmen und mal selber schauen.


:box:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon eichy » 7. September 2006 14:22

aua.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon Trophy-Treiber » 7. September 2006 14:24

eichy hat geschrieben:aua.


Das haste jetzt davon 8)
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon det » 7. September 2006 18:18

eichy hat geschrieben:Bringt mich aber nicht Weiter. HAbe das selbe festgestellt. Was gehört nun in den 30N2-5 ? Jener ist in der ETZ drin. die -5 besagt das es sich um eine ETZ250 Düsenbestückung handelt. Angeblich...

Ich hatte hier insgesamt sechs Nadeldüsen vor mir liegen, alle aus BVF30N2-5, alle von ETZ250, jeweils zur Hälfte mit und zur Hälfte ohne Querbohrungen.
Funktioniert haben die Vergaser aber alle.
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste