Getriebe will nich mehr

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Getriebe will nich mehr

Beitragvon roccokohl » 8. September 2006 22:56

Erstmal wieder ein herzliches Hallo an euch!
(muß auch mal sein, wenn man wie ich Quartalsleser ist :) )

Also ich bin in den letzten Wochen ein bischen Urlaub machen gewesen.
Ich hatte mit meinem kurz zuvor fertig gestellen Gespann eigentlich sehr viel Spaß. Nach 2500 KM bin ich wieder zuhause angekommen und hab schon ne Fahrt nach Hamburg geplant. Daraus wurde aber nichts.
Nachdem wir die Rotax von meiner Angebeteten aus der Garage befreit hatten und noch einbischen durch die Stadt gondelten, fiel mir an Ampeln immer öfter auf, das die Gänge immer schwerer raus kamen. Alsbald war dann auch an einer der nächsten Ampeln schluß.
Ich hab mit mühe und Feingefühl :!: noch den Dritten Gang erreicht und dann war endgültig Feierabend! Ich bin dann mit dem Dritten nach Hause geschlichen.

Und nu endlich meine Frage:
Was erwartet mich jetzt? Also es ist vom Gefühl und allem drum und dran wie es sein soll, es schaltet halt nur nicht!
Es kam auch ohne sich groß anzumelden innerhalb von ca.3!! Km und ohne Knarren und rausspringen oder irgendeine andere ankündigung

Hat das einer von euch schonmal gehabt und kann mir jemand sagen was da arbeitsmäßig auf mich zukommt?

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie mich das ärgert :motz: !! Ich hatte alles beim Aufbau in der Hand, hab alles gecheckt, nur der Motor. Der hat ein paar Dichtungen erhalten und lief wie ein Bienchen. Das war bisher mein bester, so gut lief und hörte sich noch kein Gebrauchtmotor mit dunkler Vergangenheit an. Und nu?... hat er mich verars...
Nee, verar... hat er mich nich. Immerhin hat er mich mit samt Gepäck nach hause geschafft und ist dann erst bockig geworden. So jtzt is aber schluß mit meinem :blah: :blah:

In diesem Sinne: Schlaft gut bzw. Guten Morgen

Ach ja, bei dem ganzen :blah: handelt es sich um einen 2,5er ETZ Motor
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Bilder: 9

Beitragvon Paule56 » 9. September 2006 15:36

Hast Du mal nachgeschaut, ob noch ausreichend Öl im Motor vorhanden ist?
Auch nach Abkühlung nochmal versucht durchzuschalten?

Fahren wirst damit vorerst eh nicht, also lass es an beiden Schrauben ab und kontrollier die Füllmenge es sollten so bei 850 ml auslaufen, die vollen 900, so sie jemand aufgefüllt hat, sieht man nie wieder .....

Späne am Magnet, ists Öl dünn wie Wasser und riecht nach Benzin?
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Zurück zu Antrieb