Kaum Leistung im letzten Gang

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kaum Leistung im letzten Gang

Beitragvon Stefan060785 » 1. Oktober 2006 12:53

Hallo zusammen.

Habe dank vieler hilfreicher Tipps meine ETZ 250 wieder auf die Straße bekommen.

Beim meiner ersten Ausfahrt habe ich dann gemerkt das sie im letzten Gang kaum noch Leistung hat. Wenn ich den 4 gang voll ausdreh und dann in den 5. schalte, wird sie wieder langsamer.
(Ist das normal ?)

Ich habe versehentlich an der Gemischschraube gedreht (wollte eigentlich standgas einstellen). Kann das damit zusammenhängen, oder hat es vieleicht mit der Zündung zu tun ? Oder Spritmangel ?

Hat da von euch noch jemand nen Tipp ?

Gruß Stefan
Stefan060785

Beitragvon Ex User Martin » 1. Oktober 2006 14:57

Hast du noch Kontaktzündung?dann mal beim Unterbrecher die Kontaktflächen anschauen ob die schon stark abgebrannt sind,am besten gegen einen neuen tauschen und Abstand auf 0.3mm einstellen den Kolben auf 2,7mm vor OT.

Hatte das gleiche Problem das der Motor so ganz gut lief und bis zum 4Gang auch Schaltdrehzahlen von 6000u/im erreichte aber im 5Gang blieb der Motor bei 85 bei 5200Touren hängen.Mit neuen UB rennt sie wieder auch zieht der Motor spürbar besser in allen Gängen.
Ex User Martin

Beitragvon Ex-User Chrono » 1. Oktober 2006 17:04

Hat ich auch mal bei ner ETZ 250. Abhilfe brachte einfach ein kleineres Ritzel vorn drauf. Ein Zahn weniger reicht meist. Schau mal nach wieviel du drauf hast und denn eine Nummer kleiner,oder zwei oder drei--je nach belieben. Geht beim steigern denn nur zu Lasten der Endgeschwindikeit.
Ex-User Chrono

Beitragvon Günter » 1. Oktober 2006 17:47

Tippe ebenfalls auf Zündung. Hatte selbes Prob voriges Jahr auf der Fahrt nach Zschopau.
Unterbrecherwechsel vor Ort wirkte Wunder!!!
Grüsse aus Berlin

Günter

Fuhrpark: ETZ 250 Gespann
Günter

Bilder: 2

Beitragvon Schwarzfahrer » 2. Oktober 2006 01:15

Falscher Auspuff?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Bilder: 6