kurbelwelle ts 250/1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

kurbelwelle ts 250/1

Beitragvon sch.raube » 14. Oktober 2006 19:59

hallo , mein gespannmotor hatt auch den geist aufgegeben,
hatt jemand erfahrungen mit den nachbaukurbelwellen die auf dem markt sind oder sollte ich lieber meine alte welle regenerieren lassen???
--------------zum beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003
---
gruß wolfgang

Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........
sch.raube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 748
Themen: 103
Bilder: 12
Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Wohnort: niederschlesien
Alter: 68

Beitragvon kutt » 14. Oktober 2006 21:14

hmm .. ist das kein altbestand ? so alt ist das zeug doch noch nicht...

wußt gar nicht das die nachgebaut werden...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18419
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon sch.raube » 14. Oktober 2006 22:05

denke das ist kein altbestand mehr,,,
http://www.a-k-f.de/shop/product_info.p ... 0-neu.html

Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........
sch.raube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 748
Themen: 103
Bilder: 12
Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Wohnort: niederschlesien
Alter: 68

Beitragvon Rainerwahnsinn » 14. Oktober 2006 22:17

Habe die gleiche Frage auch schon gestellt und die "alten Hasen" hier rieten alle ab ! Gute Qualität in Sachen Kurbelwellen soll es bei MZ-B und Didt geben. Bei MZ-B habe ich geguckt - ca. 130 Euros plus Versand. Ich kaufe meine dort !

Und ich persönlich habe ganz schlechte Erfahrungen mit dem Regenerieren gemacht, dann lieber ne neue. Und zumindest in meinem Fall gar nicht teurer weil der Regenerierer bei meiner KW schon 2 mal ne riesen Welle gemacht hat weil die "seltsam" ist und kein Pleuelsatz passt. Stimmt auch, ich habe da wirklch eine komische KW in meinem 251er Motor, aber dann hätte der abraten sollen anstatt einen Pleuelbolzen selbst anzufertigen wodurch das Pleuellager nun schon zum 2. mal kaputt geht. Ich bin gebranntmarkt, und dies ist wohl nicht allgemein gültig - aber ich lasse keine KW mehr "machen" zumindest ne lange Zeit nicht und dann auch nur mit Empfehlung !
Rainer 35 Jahre alt aus Bremen

Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann / 300ccm Mahle / V=16 Zoll / H=15 Zoll / BW=15 Zoll / ETS Tank / Bing Vergaser

Suzuki GSX 400 Bj. 1982 offen
Rainerwahnsinn

Benutzeravatar
 
Beiträge: 155
Themen: 12
Registriert: 29. August 2006 22:06
Wohnort: Bremen
Alter: 53

Beitragvon kutt » 15. Oktober 2006 08:51

hmm stimmt

ist ja super das die nachgebaut werden ..

wg regenierieren:
da muß man sich den richtigen kw mann etwas suchen .. bis ich meine es welle wieder hatte war die bei 3 leuten und 6 monate vergangen... trotz, daß ich genau gesagt (und der aufgeschieben) hatte was ich wie gemacht haben wolle hatte der was "vergessen"

waren zwar nur die öltaschen in der bronze büchse des pleuels, aber naja .. die hab ich dann selbst nachgearbeitet

wie guts gemacht ist... keine ahnung ... der motor ist noch keine umdrehung gelaufen

leider gibts für die motoren, die ich habe keine nachbauten, aber wenn würde ich wahrscheinich auch ne "neue" bevorzugen - egal wie teuer
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18419
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon sch.raube » 15. Oktober 2006 10:04

regenerierte wellen für es 250 und es 300 bietet der auch an...
http://www.a-k-f.de/shop/product_info.p ... S-250.html

Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........
sch.raube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 748
Themen: 103
Bilder: 12
Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Wohnort: niederschlesien
Alter: 68


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackPearl, DerBastler und 339 Gäste