24n2-2 in ts 150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

24n2-2 in ts 150

Beitragvon ts-treiber » 14. Oktober 2006 14:37

ja ich habe schon die suche benutzt aber kein entsprechendes ergebniss bekommen sondern immer nur beiräge zum 24n2-1
in meiner ts ist momentan noch ein 24n1-1 verbaut welcher micht aber total nervt weil kein standgas vorhanden ist nun habe ich ein 24n2-2 angeboten bekommen von welchem typ weiß ich nicht aber kann ich den trotzdem in meiner ts einbauen und welche bedüsung hat sich bewährt ich habe gelesen das beim n2-1 eine größere bedüsung sein muss als beim 1-1
ts-treiber

Beitragvon MZ Cruiser » 15. Oktober 2006 09:19

Ich weiß nur, dass der 2-2 ja in der ETZ 150 verbaut ist hingegem der 2-1 als Ersatzteil für die 150er TS gedacht is. Ich hab in meiner 150er TS ja den 2-1 drin. So richtig rund läuft die Maschine einfach nich, aber es geht. Einaml geht se gut, dann wieder nich. is komisch. am besten probieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ Cruiser

Beitragvon Nordlicht » 15. Oktober 2006 10:54

Ich weiß nur das sich viele Foristis an diese Sache schon den Kopf zerprochen haben und verzweifelt sind. Meine TS 150 fährt mit den 24N1 ohne Probleme,ok wäre noch die Sache mit dem Standgas,geht aber einigermaßen und die Hand bleibt denn bei Rot eben am Gasgriff.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon Ex-User Richard-HB » 15. Oktober 2006 12:59

Nordlicht hat geschrieben:Ich weiß nur das sich viele Foristis an diese Sache schon den Kopf zerprochen haben und verzweifelt sind.

Stimmt auffallend ;)

Und ich habs schon etliche male getippselt:

Jeder Vergaser ist so zu bedüsen, wie für ebendiesen Vergaser vorgesehen ist. Alle Einstellungen ebenso...
Die TS 150 läuft bei mir mit 24N2-2 und der dazugehörigen Bedüsung für die 9 kW(!!! Nicht die 10.5 kW !!!) ohne Probleme. Wichtig ist eben, den Schwimmerstand auf 11+1 mm bzw 12+1 mm einzustellen, verschiedene Bücher geben verschiedene Werte an...) und nicht auf 14+1 zu ändern... bei mir läufts gut mit 12 mm unter Vergasergehäuse - und einer 35er LLD ;)

Feineinstellung des Leerlaufs etc. ist danach auch klar bei warmem Motor ...
Ex-User Richard-HB

Zurück zu Antrieb